Was macht für euch einen guten Freund aus?

2 Antworten

Jemand der dich mag wie du bist, unabhängig vom Aussehen, Alter und gesellschaftlichem Status.

Ein wahrer Freund ist ehrlich und hält auch in schwierigen Zeiten zu dir. Du bist ihm wichtig auch wenn du gerade eine Phase hast, in der du weniger zurückgeben kannst.

Man kann sich auch mal streiten oder anderer Meinung sein, ohne dass es was an der Beziehung ändert. Man geht einfach durch dick und dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standardantwort: Jemand, der zu dir hält, wenn du ihn am nötigsten brauchst und alle falschen Freunde sich schon abgewandt haben, weil es nichts mehr abzustauben gibt.

Allerdings verdient er dafür auch eine Gegenleistung. Und mit Kadavergehorsam hat das auch nichts zu tun.