Wer ist dieser Maler und ist sein Werk etwas wert?

Bild - (Bilder, alt, Gemälde) Signatur - (Bilder, alt, Gemälde)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Euro höchstens. Spanplatte wurde häufig ab 40er Jahre als Malgrund verwendet. Dieser Typus der Genremalerei war sehr beliebt im 19. Jahrhundert. Gelegnetlich auch noch später gesammelt. Dass ein Künstler in den 50er Jahren so malt ist absolut atypisch und anachronistisch. Ist ein nettes Bild, vermutlich Auftragsarbeit für ein Restaurant o.ä.. Wenn du es verkaufen möchtest, gehe in das nächstgelegene Auktionshaus oder stelle es bei ebay ein. Charmant, solide aber kein Millionenwerk oder kunsthistorisch von großem Rang.

ghmuevideo  06.12.2014, 22:09

Danke schön :-) Wenn du Hilfe bezüglich der Veräußerung brauchst, melde dich einfach bei mir per pn.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Stark_%28Künstler%29

Das könnte der Maler sein. Ob seine Bilder viel wert sind, weiß ich allerdings nicht. LG

Fernandainho
Beitragsersteller

Auf ihn bin ich auch schon gestoßen, jedoch hat der Nachname diesen Gedanken wieder zerstört, da er ja auf dem Bild mit ck unterschrieben hat

Elfi96  04.12.2014, 19:35

Unter der Signatur steht die Jahreszahl 56. LG

Fernandainho
Beitragsersteller
@Elfi96

56 soll das also bedeuten... Hab das immer als sb identifiziert, klar das ich dadurch nichts brauchbares gefunden hab. Vielen dank für den Hinweis