Wer ist dieser Maler und ist sein Werk etwas wert?
Guten Abend, uns ist neulich dieses Bild an unserer Wand aufgefallen. Das einzige was wir jedoch darüber wissen ist, dass es schon etwas älter ist. Nun hat sich die Frage gestellt, ob das Bild eventuell durch das hohe Alter irgendetwas wert sein könnte. Die eigene Suche hat leider nichts ergeben. Vielleicht kommt einem von euch ja dieses Bild oder die Signatur des Malers STARCK bekannt vor, sodass er mir darüber irgendwelche Auskünfte geben kann.
Mit freundlichen Grüßen Fernandainho

2 Antworten
100 Euro höchstens. Spanplatte wurde häufig ab 40er Jahre als Malgrund verwendet. Dieser Typus der Genremalerei war sehr beliebt im 19. Jahrhundert. Gelegnetlich auch noch später gesammelt. Dass ein Künstler in den 50er Jahren so malt ist absolut atypisch und anachronistisch. Ist ein nettes Bild, vermutlich Auftragsarbeit für ein Restaurant o.ä.. Wenn du es verkaufen möchtest, gehe in das nächstgelegene Auktionshaus oder stelle es bei ebay ein. Charmant, solide aber kein Millionenwerk oder kunsthistorisch von großem Rang.
Danke schön :-) Wenn du Hilfe bezüglich der Veräußerung brauchst, melde dich einfach bei mir per pn.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Stark_%28Künstler%29
Das könnte der Maler sein. Ob seine Bilder viel wert sind, weiß ich allerdings nicht. LG
Auf ihn bin ich auch schon gestoßen, jedoch hat der Nachname diesen Gedanken wieder zerstört, da er ja auf dem Bild mit ck unterschrieben hat
56 soll das also bedeuten... Hab das immer als sb identifiziert, klar das ich dadurch nichts brauchbares gefunden hab. Vielen dank für den Hinweis
Unter der Signatur steht die Jahreszahl 56. LG