Wer ist "die Frau" in der Beziehung?
Hatte am Wochenende ein komisches Wiedersehen mit einer alten Lehrerin von mir, ich war mit meinem Freund unterwegs und sie mit ihrem Mann. Wir haben uns dann normal begrüsst und nach einem kurzen Gespräch hat sie meinen Freund angesprochen woher er mich den kennen würde, da mein Freund Amerikaner ist und den Dialekt nicht gut versteht hab ich geantwortet das er mein Freund sei und ich schwul bin. Da kam von ihr direkt eine krasse Aussage : "Wieso du kamst du doch bei den Mädels immer gut an, so ein attraktiver Typ wie du muss nicht schwul werden!" Da wurde ich halt etwas lauter und meinte das man so geboren wird und nichts mit dem ankommen beim weiblichen Geschlecht zu habe, dann hat sie schnippisch gesagt: "So zickig wie du reagierst wissen wir ja wer die Frau bei euch in der Beziehung ist." Sie ist dann weitergegangen und mein Freund hat mich weggezogen damit ich nicht antworte weil er schon geahnt hat was ungefähr da rauskam.
Wie reagiert ihr auf solche Sätze und hört das irgendwann auf einen aufzuregen?
3 Antworten
Meine Reaktion wäre eher ein Spruch gewesen: "wer bei einer homosexuellen Beziehung fragt, wer die Frau ist, fragt beim Asiaten auch, welches Stäbchen die Gabel ist." Und damit wäre eigentlich schon alles gesagt.
Die Fehlinformation über Homosexualität ist leider mehr als weit verbreitet, dass man sich das aussucht, oder krank ist. Es ist mittlerweile sehr ermüdend geworden, sowas zu lesen/Hören/erleben.
Aber durch aus witzig, das nur häßliche Menschen, die keinen abbekommen, homosexuell werden, lt dieser Aussage. Menschen haben einfach komische Ansichten vom Leben
wer bei einer homosexuellen Beziehung fragt, wer die Frau ist, fragt beim Asiaten auch, welches Stäbchen die Gabel ist
Herrlich, den muss ich mir merken!
Das ist einfach die ältere Generation. Meine Schwester wird auch immer gefragt, wer die Frau in ihrer (lesbischen) Beziehung ist.
Da ist halt noch das Weltbild Mann - Frau, jeder hat seine Rolle verankert.
Nicht drüber aufregen, weitergehen.
Denk nicht darüber nach, es war ein dummer Spruch. Ich vermute, dass du ein dominanter Mensch bist
Okay, vielleicht ist dominant die falsche Bezeichnung, aber du wirkst schon sehr selbstbewusst
ja selbstbewusst würde ich schon sagen als Schwuler muss man das vorallem in der Jugend auch sein
Dominant eher weniger, aber ich habe schon einen starken Beschützerinstinkt gegenüber meinem Freund ich hab selbst erlebt wie es ist, wenn du in der fremde bist und du weisst es wird über dich geredet, aber du verstehst nur Bruchstücke. Deshalb reagiere ich wenn jemand in Dialekt über ihn oder unsere Beziehung schlecht spricht etwas dünnhäutig