Wer ist die deutsche Synchronsprecherin von Dani Rojas (Far Cry 6)?

5 Antworten

Flowfehler1
Fragesteller

Nein, das ist die Amerikanische Stimme und die die Motion capture gemacht hat. Die hatte ich auch schon gefunden :/ aber meine die deutsche Stimme

MrZeichentrick  25.08.2022, 16:52
@Flowfehler1

Ach wirklich? Sorry, ich lese die Credits halt nicht durch (habe

Hab es selbst gesucht und ja, da wird auch nur die männliche Synchronstimme angegeben.

Schau mal bei einem deutschen Let’s Play nach. Vielleicht steht da das irgendwo.

Flowfehler1
Fragesteller
@MrZeichentrick

Ich hatte auch die Idee die credits nochmal abzuspielen und man konnte die schnell runterscrollen aber stand nichts von Synchronsprechern

MrZeichentrick  25.08.2022, 21:20
@Flowfehler1

Recht merkwürdig.

Frag doch mal bei Facebook bei GameStar. Vielleicht kriegst du dort eine Antwort.

Flowfehler1
Fragesteller
@MrZeichentrick

Hab kein Facebook mehr seit Jahren aber die haben sicherlich auch eine Insta Seite

Vermutlich Josefin Hagen.

Flowfehler1
Fragesteller

Wie kommst du drauf? Sie hat in keinem Spiel synchronisiert sondern nur in Filmen und Serien.

VictorVector  26.08.2022, 18:19
@Flowfehler1

Weil sie Nisa Gunduz synchronisiert hat.

Aber hey, wenn du es besser weißt, dann frag doch nicht!

Flowfehler1
Fragesteller
@VictorVector

Das sollte keineswegs angreifend wirken was ich geantwortet hab. Habe nur normal nachgefragt nachdem ich auf ihrer Wikipedia Seite war wo nichts von Spielen stand.

YveSilverfish  20.06.2023, 10:19
@VictorVector

Woah da fühlt sich wer auf den Fuß getreten was? Aber wüsstest du es besser, wüsste du dass es 2 Sprecher für Nisa gibt und Hagen keine Spiele spricht und nur ne hohe glatte Stimme hat und diese nicht verstellen kann. Aber ja du weiß es sicherlich besser.

Flowfehler hatte lediglich gefragt also entspann dich mal.

YveSilverfish  20.06.2023, 10:16

Ganz unwahrscheinlich, ich denke du hast einfach nur bei deutsche Synchrokartei unter nisa geschaut. Da müsstest du aber auch Anika Bollmann gesehen haben. Josefine Hagen kann ihre Stimme kaum verstellen etc, jedenfalls nicht in solch Spektrum. Anika dagegen schon, was man auf ihrer eigenen Hörbuchseite aks Proben hören kann unter dem Titel "soldat" und sie selbst gibt zu für viele Computerspiele gesprochen zu haben, nicht aber Josefin Hagen.

Google:

Wer ist die deutsche Synchronsprecherin von Dani Rojas (Far Cry 6)?

Flowfehler1
Fragesteller

Finde wie gesagt nichts nur die männliche Synchronstimme

YveSilverfish  20.06.2023, 10:37

Was soll dieser dumme Kommentar? Meinst du nicht dass sie es bereits so versucht hat? Stell dir mal vor dass es einige Synchronsprecher gibt die nicht gelistet werden wollen! Darunter auch die weibliche deutsche Stimme von Dani Rojas. Und dann dürfen die Spielemacher dies auch nicht veröffentlichen. Nicht umsonst wird sie nicht mal in den Credits nicht gelistet, entgegen der männlichen Stimme Marios Gavrillis und oder Simon Jäger der Vaas sprach.

Ich glaube dass es Anika Bollmann ist, nach mehreren Stunden Recherche hat sie auch bereits für Nisa Gunduz in Deutsch gesprochen ubd auf ihrer ganz eigenen Homepage sagt sie selbst auch aus bereits für viele Computerspiele gesprochen zu haben.

Sie Ost ein Allrounder Talent, die ihre Stimme echt krass verstellen kann, von hoch zu tief, von rauchig zu aalglatt. Auf ihrer Homepage gibt es eine voice die sich soldat nennt wo sie sich exakt wie Dani Rojas anhört. In ihrem Sobg dort, zum Schluss wo es rockig wird hört sich sich auch sehr ähnlich an. Sie betont rauchige schreien exakt wie Dani Rojas.ich hoffe damit lag ich recht und konnte helfen.

Meine Quellen sind die deutsche Synchrokartei für Nisa Gunduz

Und https://www.meinhoerbuch.com/ (Von Anika Bollmann.)

Dies würde auch erklären weshalb mir Danis Stimme so vertraut klingt a ich höre hörbücher und kenne sie daher, b ich spiele spiele wo ich sie auch her kenne.

Woher ich das weiß:Recherche

YveSilverfish  20.06.2023, 10:29

Btw ich habe die Dame mal eben kontaktiert und gefragt, bin gespannt auf die Antwort. Aber da sie selten sich Listen lässt, könnte es sein dass sie nicht möchte dass dies bekannt wird.