Wer ist der Urheber des Klappstuhls?

4 Antworten

Klappstühle waren schon in der Antike bekannt, den Erfinder wirst du wohl nicht mehr ausfindig machen können.

Aus Wikipedia:

Faltstühle wurden bereits im alten Ägypten, in Griechenland oder Rom verwendet. So war der kurulische Stuhl der römischen Magistrate ebenso ein Faltstuhl wie der Sitz des Kaisers. Das Gestell war meist aus Holz, seltener aus Metall. Das Holz wurde mit kunstreichen Schnitzereien, mit Tierköpfen und Tierfüßen verziert, vergoldet und mit Elfenbein eingelegt. Der Sitz bestand entweder aus Zeug, Leder und dergleichen oder aus Latten, welche sich beim Zusammenklappen des Stuhls ebenfalls zusammenlegten.

Schau mal Hier

Woher ich das weiß:Recherche