Wer ist der spätere Ehemann von Liesel (Bücherdiebin)?

2 Antworten

Ich habe Buch und Film gelesen und geguckt und jetzt ein englisch Review drüber geschrieben. Der Ehemann wird nicht genannt. Liesel Memminger gab es wirklich! Sie kam aus der Nähe von München, die Story so müsste auch stimmen. Sie hat wirklich geheiratet. Eigentlich wurde am Ende des Films glaube ich der Name ihres Mannes gesagt. Es ist aber nicht Max. Sie war mit ihm aber noch befreundet. Sie ist mit ihrem Mann und ihren Kindern nach Australien und dort gestorben. So habe ich das jetzt verstanden und überall gelesen.

Ich glaube im Buch wird überhaupt nicht gesagt wer der Ehemann ist, Liesel ist ja auch nur eine Erfindung (oder?), wieso sollte ihre Ehemann also nicht auch eine Erfindung sein.

Der Ehemann ist aber keiner der Hauptfiguren, mit denen Liesel zuvor zu tun hatte, weil die sind ja alle gestorben.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Sonst einfach kommentieren!

Viele liebe Grüße von:

flunky :-) :D

Sarahlieschen99
Beitragsersteller

Ja, ich glaub auch, dass das nicht nach einer wahren Geschichte ist. Aber Max ist doch nicht tot...? Ich dachte vllt. hätte sie ihn geheiratet :-)

Sarahlieschen99
Beitragsersteller
@flunky

Ehrlich? Ich glaub nicht, zumindest nicht bei der Bombe....Da ist er doch garnicht da, sondern auf den Weg nach Dachau ins KZ, oder? Und er wird dann doch mit anderen später freigelassen. Dachte ich zumindest. Ich les die Stelle nochmal nach :)

flunky  29.07.2013, 16:09
@Sarahlieschen99

Nein, du hast recht. Ich hab Max verwechselt. Ist schon bisschen länger her seit ich das Buch gelesen hab. Ich galub aber nicht das Liesel Max heiratet, wegen dem Altersunterschied, könnte aber sein. :-)

Sarahlieschen99
Beitragsersteller
@flunky

Ja, stimmt. Er ist ja ca. zehn Jahre (oder mehr?) älter. Vllt. werden wir es nie erfahren :) Das weiß wahrscheinlich nur der Autor.