Serbisch orthodox werden und Religion ändern?

4 Antworten

Orthodox werden kann man einfach, du musst dich aber irgendwann in einer orthodoxischen Kirche taufen lassen, aber sonst gibt es wenige unterschiede zu Katholiken. Zum Beispiel man kreuzt sich mit drei Finger, und die Feiertage sind nicht gleich, sonst ist es sehr ähnlich. Es gibt in Bosnien sehr viele Serbisch Orthodoxe und die reden mit nem bosnische Akzent und schreiben Latein, also musst du eigentlich nicht Serbisch können oder kyrilisch lesen(obwohl die orthodoxische Bibel auf kyrilisch ist, es gibt auch in Latein)

@HeiandYin und was kannst du in deiner Religion erkennen? Außer das sie von deinen Vorfahren gelehrt wurde, und auch Mutter und Vater? Kannst du die 5 Plfichten und betest du jeden Tag? Folgst du nur euren Traditionellen Ansichten oder den wahren Islam? Ihr seid noch so jung und habt noch so viel zu suchen.

Die Warheit ist nicht immer an einer Stelle, die Warheit ist gesplittet wie auch im Islam, gibt es mehrere Konversionen und die zwei größten Sunniten & Shiiten, die sich ständig selbst bekriegen, weil sie sich zu Ungläubige erklären, aber warum? Weil sie sich nicht einig wurden.

Sie haben meiner Meinung nach den Islam nicht wirklich verstanden, aber genug von denen. Jeder soll machen was er will, wenn sie dort Sinn findet ok, nur bei mir war es das Gegenteil vom Orthodox Serbischen in den Islam, mir gibt die Staatsreligion nichts und sie ähnelt den Katholiken und früher war es die selbe Kriche bis 1054 die Trennung kam.

Für mich war mein Schöpfer immer unsichtbar und als ich mich mit dem Christlichen Glauben auseinandergesetzt habe, hat es meine Vorstellungen total zerstört, ich indentifiziere mich mit dem Islam und wenn da nicht so viele Streitereien wären und die Leute keine Gruppen erfunden hätten, dann wäre sie die leichteste beste und friedlichste Religion. Nennen wir es lieber Glaube, weil Religion = Religare Latein = Etwas anbinden und ich lasse mich nicht gerne in eine Religion anbinden und von deren Führern.

Das einzige was wir brauchen ist unser Buch je nachdem was wir glauben, Thora, Bibel, Koran, alles andere verwirrt nur und ist nur eine Erfindung und Lüge, da ich den Ursprung folge, ist die Warheit mir wichtig und die Warheit ist einfach und der Islam ist einfach.

Nichts desto trotz, habt ihr noch ein langes Leben sucht und möget ihr in Frieden rechtgeleitet sein von unserem aller Schöpfer. Eins kann ich dir nur raten mache es nicht, wenn du dich unwohl fühlen solltest, auch nicht für einen anderen Menschen, mach es nur für dich wenn du wirklich darin Sinn und Warheit findest, dann sei es so. Vielleicht wirst du eines Tages auch den Ursprünglichen Islam finden und annehmen, nicht den, die deine Vorfahren hatten, denn sie sind alle Irregegangen, weil man zu viel auf andere Menschen hört sub han allah. Mach's gut und alles gute dir und nein, du bist für keine Religion geboren, wie kommst du darauf? Deine Entscheidung triffst du ganz alleine und man kann nicht für eine Religion geboren worden sein, du kannst von dem Schöpfer auserwählt worden sein für eine Religion, aber nur, wenn du sie auch wirklich freiwillig willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist bosnisch nicht sehr ähnlich mit serbisch und kroatisch?

dusicdru
Beitragsersteller

Doch aber beim serbischen gibt es manchmal eine andere Grammatik :)

Zdravo :)

ich bin serbisch orthodox, du musst in die serbisch orthodoxe kirche gehen und mit einem Priester reden. Er wird dir dann sagen wie das funktioniert. Es geht problemlos.

Pozdrav