Wer ist der bessere Basketballer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Michael Jordan 88%
Kobe Bryant (einfach so) 13%
Kareem Abdul Jabbar 0%

3 Antworten

Kobe Bryant (einfach so)

Nicht falsch verstehen, MJ und Kareem waren auch hervorragende Spieler und sind absolute Legenden und genießen ein sehr hohes Ansehen in der Sportwelt.

Allerdings kann ich da nicht wirklich mitreden da ich nicht zu der Zeit gelebt habe als MJ und Kareem in der NBA aktiv waren, zumindest bei Kareem nicht. Zu MJs Spielzeiten war ich zwar schon auf der Welt, allerdings war ich bei MJs endgültigen Karriereende im Jahre 2003 gerade mal 3 Jahre alt und war somit viel zu jung um überhaupt Basketball zu schauen.

Kobes Karriere wiederum hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Als ich 2007 mit dem Basketball spielen anfing, zählte Kobe zu einen meiner Lieblingsspielern in der NBA. Er war unerbittlich und machte in seiner Prime allen seinen Gegnern das Leben zur Hölle. Er war ein absolutes Beast! Zudem ein äußerst sympathischer und loyaler Kerl, er hatte eine Hingabe und Denkweise wie kein anderer und blieb seinen Lakers 20 Jahre treu! Er war Herz und Seele der Lakers

5 maliger Meister, 18 maliger All Star und , 2008 NBA MVP und 2 facher Finals MVP!

Er war definitiv ein ganz großer Sportler der 2000er und frühen 2010er Jahre. Ich kann mich noch an die Finals 2009 und 2010 sehr gut erinnern! Legendär die spiele. Das war auch die Zeit wo ich Kobe ganz hart gefeiert habe!

Ich habe sogar noch in meinem alten Schlafzimmer in meinen Elternhaus, das Team USA Kobe Trikot von den Olympischen Spielen 2008 in Peking an der Wand hängen und die Kobe 9 Elite im Lakers Colorway im Schrank stehen die ich zu Weihnachten 2014 bekam. Bei mir zuhause habe ich ein original Lakers Kobe Trikot aus dem Staples Center aus der Saison 2010/11 welches mir mein Onkel damals aus LA mitgebracht hat als er dort ein Lakers Spiel besucht hat im November 2010.

Ich weiß auch noch wie ich 2016 sein allerletztes Spiel gegen die Jazz verfolgt habe als er 60 Punkte gemacht hat. Es war an einem Schultag und ich habe mir meinen Wecker extra auf 4 Uhr morgens gestellt um mir noch vor der Schule das Spiel ansehen zu können, als Basketballfan war es regelrecht eine Pflicht sich dieses Spiel anzuschauen! Ich war echt traurig als das Spiel vorüber war und Kobe das letzte mal vom Spielfeld ging, zugegeben kamen mir sogar ein paar Tränen. Ein legendäres Abschiedsspiel!

Leider ist der Junge viel zu früh von uns gegangen, ich glaube das ich für so ziemlich jeden Basketballfan egal welcher Fanbase spreche, das der 26te Januar 2020 alle zutiefst erschüttert hat! Es fühlt sich bis heute noch völlig surreal an, das er und seine Tochter nicht mehr unter uns weilen!

Friede seiner Seele!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Supraaas  15.07.2023, 20:49

Eine sehr starke Antwort!!

Was heißt hier einfach so? 😪 Ja klar, Michael Jordan ist vielleicht der beste Spieler, aber keiner hat so ein Verständnis für das Spiel wie bryant...

Ist jetzt zwar nicht meine Meinung, aber es soll auch ein paar komische Menschen da draußen geben, die finden LeBron James ist der beste Spieler... 🙄

Michael Jordan

MJ ist und bleibt der GOAT.

Kareem war ein toller Center der von seiner Länge lebte. MJ war aber viel athletischer und vielseitiger.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt