wer ist der bekannteste anime oder manga zeichner/artist

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du das auch für Deutschland brauchst dann währe es in Deutschland wohl Chosen Vowels. Sie ist dadurch bekannt, geworden, das ein Youtuber, eine Zeichnung von ihr entdeckte. Nun verdient sie auch sehr gut daran, weil sie verkauft Kissen, Schlüsselanhänger,... Sie hat auch einen Manga herausgebracht (Teil 2 kommt bald raus und Teil 3 ist in Planung) und sie arbeitet an einer neuen Version ihres Internet-Mangas, den man dann als Buch kaufen kann.

Manga - (Schule, Anime, Englisch)

Anime wäre wohl Hayao Miyazaki auch wenn er jetzt in Rente ist.

Manga würde ich auch Akira Toriyama sagen, da der nun mal der Zeichner von Dragonball ist. Welche da auch noch sehr bekannt sind: Eiichiro Oda (One Piece) / Naoko Takeuchi (Sailor Moon)

Und in beiden Gebieten wäre da Osamu Tezuka (Astro Boy / Kimba der weiße Löwe) erwähnenswert, auch wenn er hauptsächlich Mangazeichner war. Zudem wird er auch als "Manga no Kami-sama" (Gott des Manga) bezeichnet, da er die Entwicklung des Manga und Anime in der Nachkriegszeit maßgeblich beeinflusst hat. Einige seine Werke wurden sogar erst Jahre nach seinem Tod noch als Anime umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Akira toriyama, der zeichner von DBZ glaube ich... Oder eichira oda, der zeichner von one piece^^ aber ich glaube eher der zeichner von DBZ, weil ja jeder der irgendwas mit animes zu tun hat auch DBZ kennt^^

Hayao Miyazaki

Akira Toriyama

Eiichiro Oda

Rukichan  22.09.2014, 13:46

Naoko Takeuchi (Macher von Sailor Moon) glaube ich währe auch sehr weit vorn

Hayao Miyazaki ist wohl der erfolgreichste jedoch zeichnet er nicht mehr selber