Wer ist besser? Federschweif oder Blattsee?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Federschweif 73%
Blattsee 20%
natürlich Nachtwolke🐈‍⬛ 7%

4 Antworten

Von Experte Splashstar bestätigt
natürlich Nachtwolke🐈‍⬛

Sei gegrüßt SilbertropfenSC! 😸

Ja, ich weiß: Viele mögen Nachtwolke nicht. Am Anfang konnte ich sie ja selbst nicht leiden! Aber warum? I mean, was hat sie falsch gemacht? Na gut, sie war mehr als einmal ziemlich zickig, aber wenn man ihre Vergangenheit so betrachtet:

Nachtwolke, eine loyale und fleißige Kriegerin des WindClans, total verliebt in Krähenfeder. Und was tut mein lieber Krähenfeder? Erst fordert er die Nachsilbe "-feder", als Andenken an Federschweif, einer FlussClan-Kätzin. Dann verlässt er mit Blattsee, einer DonnerClan-Heilerin die Clans! Mag sein, dass sie wiederkamen, aber es musste Nachtwolke einen schmerzlichen und vermutlich auch entsetzten Stich ins Herz versetzt haben. Und dann kam Krähenfeder wieder: Unschuldig, als wäre nichts geschehen. Er wollte im WindClan wieder aufgenommen werden, obwohl er mehrmals das Gesetz der Krieger brach. Dann nahm er sich Nachtwolke zur Gefährtin, die ihr Glück gar nicht fassen konnte. Und dann fand sie nach langer Zeit, in der sie sich bemühte, Krähenfeder zu gefallen und eine gute Gefährtin zu sein, heraus, warum ihr lieber Krähenfeder überhaupt mit ihr zusammen war: aus Egoismus. Sie muss geschockt gewesen sein. Als Krähenfeder dann auch noch begann, ihren gemeinsamen Sohn Windpelz zu hassen und ihm somit die Kindheit ruinierte, musste sie sich als Mutter zweifach anstrengen. Und zudem wurde sie dann unter WaCa-Fans auch noch irgendwie grundlos zur Hate-character-list hinzugefügt.

. . .

Sie tut mir sehr leid. Als Aschenpelz enttarnt wurde, war sie z.B. direkt dabei, um die Clans zu beschützen. Sie wäre eine großartige Zweite Anführerin geworden.

------------------------------------------------------------------------

Federschweif mag ich wegen ihres lieben Wesens auch sehr gerne. Sie war stets tolerant und verständnisvoll. Zusammen mit Krähenfeder war sie sooooooooooooooooooo süß!!! Und sie halt ihm zu einem besseren Charakter. Am Ende opferte sie sich sogar für fremde Katzen, die den Ruhm zunächst ihrem Bruder zugeschrieben hatten.

------------------------------------------------------------------------

Blattsee ist ja irgendwie ein Charakter, den manche lieben und manche hassen. Ich bin so zwischendrin. Immerhin teilen wir ein Sternzeichen:

Bild zum Beitrag

Und im Grunde ist sie ja nett.Als Feuerstern Tochter spielt sich natürlich hin und wieder als Opfer oder Heldin auf, aber was soll's?

Liebe Grüße und möge der SternenClan deine Pfoten leiten! ❤🐾⭐

Schattensee ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Warrior Cats Fan und kenn mich gut aus 😻
 - (Liebe, Warrior Cats, Erin Hunter)

Splashstar  24.11.2023, 14:05

Wegen Nachtwolke kann ich dir nur zustimmen!
Wieso hassen einige sie?! Was hat sie falsch gemacht?

Federschweif

Hi!

Federschweif gehört zu meinen Lieblingen! Sie ist eine wundervoll sanfte, mutige und warmherzige Katze.

Ich finde ihre Geschichte toll, wie sie von Tigerstern als Junges bedroht wurde, bis hin zu ihrer Schülerzeit und auf ihrer Reise, bis sie für den Stamm des Eilenden Wassers starb.

Blattsee hingegen mag ich nicht so gerne. Sie spielt oft das Opfer in den Büchern und machte relativ viel Stress. Wegen musste Eichhornschweif ihre Kinder übernehmen, die fast wegen Aschenpelz gestorben sind. Sie war zwar eine gute Mentorin für Erlenflug, aber unsympathisch ist sie mir trotzdem.

Nachtwolke mag ich eigentlich ganz gerne. Sie war eine tolle Mutter für Windpelz. Nachtwolke war blind von ihrer Liebe zu Krähenfeder, sodass der Betrug ihr Herz gebrochen hat, aber am Ende bleibe sie ja Freunde ^^

Lg

Federschweif

Hallo!

Ich mag den Donnerclan am meisten, dennoch finde ich Federschweif besser. Ich mag ihr Charakter und ihre Lebensgeschichte.

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️
Blattsee

Ich fande die Geschichte mit Krähenfeder so süß und mir zerbrach es das Herz, als er so kalt zu Blattsee geworden ist.

Noch dazu würde ohne die beiden Häherfeder nicht existieren und er ist mein Lieblingscharackter.

LG, Catlover29/Lindenblüte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats😻