Wer ist beim Fernsehsender für den Einkauf von Filmen zuständig?

2 Antworten

Die einzelnen Sender haben Programmdirektoren, welche mit ihrem Team entscheiden, was wann gezeigt wird.

Es gibt soviele junge, unbekannte Regisseure die sicher interessante Filme gemacht haben

Fraglich ist halt, ob die breite Masse diese Filme auch toll finden würde und nicht nur eine kleine Minderheit.

Tabealee
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!Ja, das stimmt natürlich! Aber wonach wird sowas ausgesucht und letztendlich entschieden, wenn man es vorher nicht wissen kann? Auf gut Glück nachdem man sich den Film mal angeschaut hat? Hm, wahrscheinlich..oder? Könnte man sich dann auch bei den Programmdirektoren beschweren, wenn der Film nicht gefällt oder eine Anfrage bzw Anregung schicken wenn nur ein Teil eines Films gesendet wurde? Die Zuschauerzahlen entscheiden dann wahrscheinlich viel, oder? Das hab ich auch noch nie verstanden..nur weil an dem Tag nicht viele geguckt haben, muss der Film nicht schlecht sein...

Dafür sind die Programmdirektoren zuständig, und die kaufen Filme sehr selten einzeln, sondern eher als Filmpakete mit hunderten von Filmen.

Darunter befinden sich auch immer wieder Filme von jungen,unbekannten Regisseuren, doch die werden in vielen Fällen niemals gesendet, weil man sich denkt, das man damit keine große Einschaltquote erzielen kann.

Tabealee
Beitragsersteller

Verstehe, aber macht ja eigentlich keinen Sinn Filme zu kaufen die man eh nicht sendet..🤔