Wer ist Bebe Rexha? Ist das was gerade in der Presse steht ein Fall wie Gil Ofarim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riecht IMO schwer nach etwas Geltungsbedürfnis der Dame.

Lt. Spiegel hat sie einen Beschäftigten des Flugunternehmens auf albanisch angesprochen, weil sie ihn gewissermassen für einen Landsmann o. Ä. hielt. Anscheinend war sie aber im Irrtum und der Mitarbeiter war daraufhin verstört und hat wohl kurzfristig die Situation als potentiell gefährlich beurteilt. Ich weiss ja nicht, wie "gefährlich" sich albanisch anhört bzw. was für Assoziationen der Beschäftigte obdessen bekommen hat. Oder was er für Anweisungen von seinem Arbeitgeber bekommen hat für den Umgang mit solcherlei potentiell unklaren Situationen.

Anscheinend haben beide etwas übertrieben. Der Beschäftigte hat wohl nicht völlig ruhig und gelassen reagiert (auf die albanische Ansprache durch Rexha) und die Dame schien auch nicht ihren besten Tag gehabt zu haben, wenn sie daraus sofort eine Diskriminierungsgeschichte (»Ich denke, es handelt sich um Hasskriminalität, weil ich Albanerin bin.«) gemacht hat. Das trifft man öfters mal an bei Diskriminierungen, dass Zusammenhänge etwas willkürlich aus einer Situation herrausgelesen werden, sich jemand in der Situation von Rexha sehr schnell diesen Opferschuh anzieht anstatt die entstandene Situation auch zumindest mal ansatzweise auch anders zu deuten/interpretieren. Anscheinend konnte sie ja nach kurzer Zeit den gewünschten Flug antreten ohne weitere Vorkommnisse.

Man wird das wohl kaum vollständig aufklären können. Die Luftfahrtgesellschaft wird eine Entschuldigung ziemlich formeller Natur abgeben und Rexha wird das (mehr oder weniger) hinnehmen/akzeptieren müssen.

juergen63225
Beitragsersteller

Man weiss das die usa alles was mit immigration und security zusammenhängt ziemlich humorlos sehen.

Wenn dann jemand ruft .. hu ich bin ein promi rollt mir den roten Teppich auch, dsnn würde ich da keine Schlagzeile draus mach und mich sls Arbeitgeber auch nicht entschuldigen.

Wenn ich mich mit LH security personal anlege kann ich froh sein nicht ganz als Kunde geblockt zu werden.

Ich glaube, dass das einfach nur ein ziemliches Missverständniss war.

Bebe Rexha ist eine sängerin