Wer hört alles Metallica?

Biker0713  01.09.2024, 21:27

Danke für den Stern ⭐️

Speedy974
Beitragsersteller

Redlich verdient. #metallicafamilymunich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

Ich mag sehr sehr viele Songs aber meine Favoriten sind:

  • Welcome Home (Sanitarium)
  • The Unforgiven
  • The Day That Never Comes
  • Moth into Flame
  • Fuel
  • Orion

Ich war auf beiden Konzerten in München dieses Jahr. 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Speedy974
Beitragsersteller

Sanaterium spiele ich gerne auf gitarre. Fuel ist ein geiler live song.

Ich war auch in München bei beiden konzerten🤟

Biker0713  31.08.2024, 20:05
@Speedy974

Sehr cool 🤘

Sanitarium ist wirklich ein geiler Song zum spielen auf der Gitarre. Einfach fantastisch.

Speedy974
Beitragsersteller
@Biker0713

Ich spiele mehrere stücke von ihnen. Versuche mich gerade an inamorata

Ich höre gerne Metallica, aber bin jetzt trotzdem kein Fan. Meine Lieblingssongs sind The Unforgiven, Enter Sandman, Master Of Puppets und Orion. Auf einem Konzert war ich noch nicht.

Speedy974
Beitragsersteller

EXIT LIGHT🤟🤟🤟. Master ist mein lieblingssong seit dem verregnetem münchen konzert. Unvergessliches Erlebnis

Ich höre sehr gerne Metallica. Die ersten 5 Alben sind die besten, danach ging es Berg ab für mich. Ich höre mal eben meine besten Songs durch, bin gleich wieder da...

So viele gute Songs führen dazu, dass ich mich nicht zwischen 12 Songs entscheiden kann. Meine Auswertung, nach einer langen Sitzung mit Metallica:

Erstmal die bekannten aus'm weg schaffen: One, Fade to Black, For Whom The Bell Tolls, Nothing Else Matters, Wherever I May Roam Master of Puppets und Welcome Home (Sanitarium)

Die etwas unbekannteren wären: Dyers Eve, Whiplash, To Live is to Die, Spit Out The Bone und Motorbreath

Auf Konzerte war ich leider noch nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber (+ 20 000 Songs)

Speedy974
Beitragsersteller

Whiplash war einer der opener in münchen🤟. Ich find die neueren alben auch gut. Selbst auf Load und ReLoad sind einige gute Songs (King Nothing,z.b.).

Konzert musst du unbedingt mal mitnehmen

DerPate17717  01.09.2024, 09:56
@Speedy974

King Nothing gefällt mir auch noch gut. Aus Load gefällt mir Until It Sleeps am besten. Aus Reload Fuel

Speedy974
Beitragsersteller
@DerPate17717

Ich würde die Liste noch mit Bleeding Me und The Memory Remains ergänzen

DerPate17717  01.09.2024, 10:33
@Speedy974

Finde ich nicht schlecht, aber dennoch für mich ein großer Unterschied zwischen den ersten Werken

Ich höre gerne Metallica, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Mir gefallen viele Stücke von ihnen, ist bei mir auch immer Stimmungssache. Live hab' ich die noch nicht gesehen, die Konzerze sind mir einfach zu gross, ich bevorzuge kleinere Hallen. Im Kölner E-Werk werden die nicht spielen.

Speedy974
Beitragsersteller

Okay. Schade dass du noch auf keinem konzert warst. Ist ne geile show. In köln waren sie mal im müngersdorfer Stadion

Gnurfy  31.08.2024, 20:08
@Speedy974

Auf Metal-Concerts war ich durchaus schon, und auch auf Biker-Partys. (jeweils neutral)

SashaMu66  31.08.2024, 21:25
@Speedy974

Auf Konzerten war ich schon. So ab 100 hab' ich aufgehört zu zählen. Aber auf Stadionkonzerte hab' ich keinen Bock. Hallen knallen besser 😉

Speedy974
Beitragsersteller
@SashaMu66

Hm. In den stadien wo ich schon war, war die akustik schon gut

SashaMu66  31.08.2024, 21:55
@Speedy974

Ich bin gerne etwas weiter vorne an der Bühne, weil ich mag, was da abgeht. Im Stadion unmöglich, weil die Bühnen so hoch sind. Bildschirme hab' ich zu Hause. Mag sein, dass das am Alter liegt (bin 57). Habe das anders kennengelernt, ich mag diese Massenabfertigung der Fans nicht unbedingt.

  • Fight Fire With Fire
  • Battery
  • Orion
  • Blackened
  • Damage, Inc.
  • The Day That Never Comes
  • The Four Horsemen
  • Eye Of The Beholder
  • The Unforgiven II
  • Trapped Under Ice

Speedy974
Beitragsersteller

Ich merke du bist ein Hardcore Fan. Gute liedauswahl. Schonmal auf einem konzert gewesen?

hedgehog1712  31.08.2024, 19:58
@Speedy974

Ich mag Metallica zwar, aber als Fan würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, obwohl ich sechs T-Shirts von denen im Schrank habe.

Nein, auf einem Konzert von Metallica war ich noch nie. Hätte auch nicht genug Geld dafür. Ein Megadeth Konzert würde ich bevorzugen. ;-)

Speedy974
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Okay. Schade dass du auf keinem konzert warst. Da hast was verpasst. Sollten se in münchen spielen kannst du kostenlos auf dem olympiaberg der musik lauschen

hedgehog1712  31.08.2024, 20:05
@Speedy974

Dafür ging's dieses Jahr schon zu AC/DC, Judas Priest, Saxon und Uriah Heep. ;-)

München ist mir zu weit weg, aber selbst wenn sie in der Nähe spielen würden und ich mir das leisten könnte, würde ich wahrscheinlich nicht hingehen, weil mir das zu groß wäre (ok, bei AC/DC waren auch ziemlich viele Menschen) und mir diese runde Bühne überhaupt nicht gefällt.

Speedy974
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Acdc war ich in münchen und Nürnberg. Grade die rundbühne finde ich geil. Viel besser wie die standard bühnen

hedgehog1712  31.08.2024, 20:10
@Speedy974

Ich war auf dem AC/DC Konzert in Stuttgart.

Mir gefällt die runde Bühne nicht, da ich auf den Videos im Internet erst mal ein wenig brauche, bis James, Kirk, Lars und Robert überhaupt entdeckt habe. Ich finde es besser, wenn ich die ganze Band auf einen Blick sehen kann. Die runde Bühne sieht in meinen Augen auch generell nicht gut aus.

Speedy974
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Okay. Live ist das ganze nochmal anders zum wahrnehmen. Aber ich verstehe auch deine meinung.

Wie fandest du acdc?

hedgehog1712  31.08.2024, 20:17
@Speedy974

Bei AC/DC konnte ich mit meinen 1,70m leider nichts sehen, aber nun ja... was soll man sagen... AC/DC sind auch nicht mehr besonders jung. Brian Johnson ist gesanglich ja leider nicht mehr ganz so gut drauf, was in dem Alter aber natürlich auch verständlich ist, aber Angus Young kann für sein Alter noch erstaunlich schnell wieder aufstehen. :D Ärgerlich war allerdings, dass ich für die zwei Kilometer vom Konzert zum Auto zwei Stunden gebraucht habe. War sehr schlecht organisiert, durch welchen Aus-/Eingang man jetzt rausgehen sollte.

Speedy974
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Ich fand acdc grandios und fand Nürnberg besser wie münchen. Grade von angus war ich begeistert. Spiele selber gitarre. Brian fand ich in Nürnberg ganz gut. Ich bin 1,85 groß und war in Nürnberg im golden circle. Also hatte ich ne gute sicht auf die bühne

hedgehog1712  31.08.2024, 20:26
@Speedy974

Ich stand etwas weiter weg und vor mir waren auch ein paar Männer, die ihr Kind auf den Schultern hatten, weshalb meine Sicht auf die Bühne leider sehr eingeschränkt wurde. Ich konnte Angus dann am Ende für ca. eine Minute auf der Bühne sehen. Spiele auch Gitarre (und Bass). ;-)