Wer hatte schon mal Magen - Darm - Grippe, wie lange hat es bei euch gedauert?

9 Antworten

Bei mir war das höchstens immer nur 1 bis 2. Selten 3 Tage. Aber es ist bei jedem anders, denn nicht Körper ist gleich. Die Körper können unterschiedlich lang genesen

Musst du differenzieren. Von welcher Erkrankung sprichst du denn genau?

Viele sagen Magen - Darm und meinen damit nur Durchfall. Die meisten haben noch nicht mal einen wirklichen Durchfall. 2-3 Tage und alles gut.

Norovirus? Salmonellen ? Lebensmittelvergiftung?

healey
Beitragsersteller

Weis nicht genau was es ist. Habe es schon mehrere Tage. Hatte auch schon einige male Durchfall. War schon beim Arzt. Ist bis jetzt noch nicht besser geworden. Gehe Montag noch mal zum Arzt.

safur  13.11.2020, 21:07
@healey

Was hast du denn genau? Stuhlprobe gemacht?

Hast du wirklich Durchfall über Tage - komplett flüssig? Magenkrämpfe? Darmkrämpfe - Darmwinde ohne Ende ..

Was isst du usw. Weitere Erscheinungen. Krämpfe, Atmung, Augen, .. usw.

healey
Beitragsersteller
@safur

Kommt meist flüssig der Durchfall. Eine Stuhlprobe wurde noch nicht gemacht. Leichte Beschwerden im Magen - Darm - Trakt.

safur  13.11.2020, 21:12
@healey

Wie lange schon? Elektrolyte genommen?

Klingt erstmal nicht wirklich gefährlich. Was isst du so? Gemüsebrühe z. B.

Kein Fieber, starkes frieren, Muskelschmerzen?

Kohletabletten versucht?

healey
Beitragsersteller
@safur

Gelenkschmerzen hatte ich auch schon. Hatte mal leichtes Fieber. Kein starkes Frieren. Brühe habe ich auch schon genommen. Elektrolyte noch keine. Nicht das es Combylobacter oder so sind.

safur  13.11.2020, 21:25
@healey

OK - du frierst aber nicht permanent und kannst dich auch noch bewegen. Augen sind auch noch OK! Du siehst normal. Krämpfe im Bauch auch nicht.

Nimmst du Medikamente?

Hast du indischen Flohsamen da? z. B. Flosa Balance
2 Gläser am Tag. (morgens / abends)

Gibt es auch in kleiner Abpackung - 10-20 Beutel.

Ich würde mal versuchen etwas mehr zu essen. Nudelsuppe :-) Brot. Banane. Je nachdem was du normalerweise verträgst. Karotten. Salatgurke

healey
Beitragsersteller
@safur

Ich friere nicht. Habe keinen großen Appetit. Durchfallmedikamente aus der Apotheke habe ich schon genommen. Es rumort schon im Magen - Darm - Trakt.

safur  13.11.2020, 21:34
@healey

Ich habe dich doch genauer gefragt - was du genau genommen hast? 😉
Wäre halt wichtig zu wissen.

Das wird schon wieder. Steigere das Essen langsam. Viel Erfolg.

healey
Beitragsersteller
@safur

So Dinge wie Imodium, Hefekapseln, Tannacomp.

safur  13.11.2020, 21:43
@healey

Wer hat dir denn das gesagt? Lass es bitte weg.

Imodium ist sogar kontraproduktiv. Hefe? Kannst du in 2-3 Wochen versuchen, wenn du noch Lust hast. Tannin - geht. Besser fände ich trotzdem so indische Flohsamen.
Steigere jetzt mal die Ernährung wieder.

Das ist ganz unterschiedlich. Nach einer Woche sollte das schlimmste vorbei sein. Der Infekt kann dir aber ziemlich die Darmflora zerhauen. Hatte das mal vor einigen Jahren, da habe ich immer wieder Durchfall bekommen (nicht so schlimm wie beim Infekt, aber es war halt nervig) und habe vieles nicht mehr vertragen. Hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich das alles wieder gelegt hatte.

safur  13.11.2020, 21:08

Was hast du denn genau gemacht? (genommen)

SlightlyAnnoyed  14.11.2020, 08:35
@safur

hab dann immodium akut genommen. Eine hat da meist gereicht. War jetzt auch nicht täglich sondern so alle 2 Wochen. Meine Ärztin hatte mir damals auch irgendein frei verkäufliches Mittel (mit Hefe?) empfohlen zum Aufbau der Darmflora.

1 woche.

gute Besserung

healey
Beitragsersteller

Danke !

Die hatte wohl schon jeder irgendwann in seinem Leben.

Dauer 3 bis 7 Tag, bei Tee und Zwieback