Wer hat schon mal Erfahrungen mit Online Coachings gemacht?

2 Antworten

Hallo SalesCoach,

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich in Deiner Frage auf 1:1 Coachings beziehst, die dann eben nur online abgewickelt werden. Das funktioniert sehr gut. Ich selbst arbeite als Coach und habe selbst schon einige Coachings online erlebt. Also selbst als Anbieter von Lifecoaching oder eben auch als Kunde.

Dabei ich sowohl in Gruppencoachings über zoom oder youtube gute Erfahrungen gemacht, wie auch in sog. Einzelcoachings.

Meine Erfahrung in Einzelcoachings ist, dass es wichtig ist, gerade da wo es um soziales Lernen geht, mehrere Sitzungen zu buchen.

In aller Regel spricht das auch für eine gewisse Seriösität von Coaching-Anbietern, wenn Coaching in Paketen verkauft und angeboten wird.

Das hat nichts mit Geldschneiderei zu tun, sondern sit wirklich der Tatsache geschuldet, dass Lernen manchmal einfach etwas länger benötigt. Gerade da wo es um eine Änderung bisherigen Verhaltensweisen geht.

Sollte Deine Anfrage jedoch in Richtung von eher technischem Lernen gehen, was für mich auch kein Coaching, sondern viel mehr ein Training ist, kann man das ja sowieso heutztage sehr gut über Online-Kurse abdecken (z.B. Wie lerne ich auf Facebook gute Werbung zu machen?)

Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Frage nicht in diese Richtung zielt.

Also achte am besten auf Pakete beim Coaching oder Coaching über einen längeren Zeitraum als Angebot. Damit ist ein Coach schon mal seriös. Dann nicht zu viel Versprechungen machen. (Natürlich ist Marketingsprech wichtig)

Dafür sind Menschen zu individuell.

Und auch bei Gruppencoachings würde ich darauf achten, dass Du Anbieter findest, die das Gruppencoaching über einen längeren Zeitraum anbieten.

Wenn Du in irgendeine Richtung derzeit nach Orientierung suchst und sagen willst, um elche Coachings es sich handeln sollte, kann ich Dir vielleicht auch ein paar Tipps geben.

Schreib halt einfach in den Kommentar rein oder direkt per Email an mich.

liebe Grüße, Christoph

Ich, bin sehr oft bei Gedanken tanken oder auch bei Coachings von Tobias Beck. Sehr zu empfehlen!

SalesCoach
Beitragsersteller

Auch schon Online-Coachings gemacht?