Coaching Nicklas Spelmeyer?

4 Antworten

Man kann damit sicherlich einen Einstieg in die Materie erhalten. Allerdings kann man sich das auch selber Schritt für Schritt beibringen. Ich habe eine Online-Plattform genutzt, wo ich mit nur wenigen Euros handeln konnte und habe das etwa ein Jahr lang so gemacht. Erst danach habe ich damit begonnen, auch mit größeren Beträgen zu handeln. In dem einen Jahr lernt man ungemein viel und wenn man mal auf die Nase fällt, sind es ja nur ein paar Euros welche man investiert hat. Beim Portal reicherhamster findet man solche Plattformen und weitere Infos. Sich selber alles beizubringen dauert natürlich länger, als wenn man einen Coach wie Nicklas Spelmeyer nutzt, aber es kostet dafür auch nichts.


Lexe29  16.06.2024, 22:11

Ich bin / war selbst Kunde von Hr. Spelmeyer und muss einiges dazu preis geben.

Eine eigene Marke ist cool - keine Frage und KANN mit Sicherheit sehr gut funktionieren. ABER selbst wenn man die geilste und innovativste Idee überhaupt hat.. zum Thema "von der Konkurrenz abheben".. ohne starkes Marketing geht da garnichts und konkurrenzlos ist man im Internet NIE. Die meisten Ideen werden im Coaching ausgeredet weil man sie entweder selbst verkauft oder die Kunden von ihm. Es wirkt alles sehr nach Copy & Paste Antworten.

Und selbst wenn, ist die Idee innerhalb 3 Monaten, von jemanden der mehr Kapital zur Verfügung hat, kopiert. Und als Anfänger fehlt dann das Geld, um mit einem Anwalt dagegen anzugehen. Kurz gesagt, es kostet sehr viel Geld, weit weeeeit mehr als von Spelmeyer & Co. beworben wird. Alles wurde als zauberhaft und einfach verkauft doch am Ende war es ein älterer Videokurs.

Auch was von den "Coaching" immer versprochen wird, am Ende bekommt man leider nur die Infos die auch kostenlos im Internet gefunden werden können oder sogar, mit gesundem Menschenverstand gelöst werden kann wie zum Beispiel dank dem Kanal von Pavel Saper > PSA Marketing. Die wirklich wichtigen Fragen, die die vermutlich die meisten davon abhält es überhaupt zu versuchen, z.B. Zoll, Import, Export, Steuern, Buchhaltung, Ausland, Reverse Charge, Compliance, und und und.. dazu erhält man leider nie eine Antwort!! Hier wird dann an Anwalt, Steuerberater, Sourcing Agent, etc. vertröstet was zudem Coaching nochmal ein Haufen Geld kostet bzw. man mit dem Geld für das Coaching hätte bezahlen können wo einem vermutlich deutlich professionell geholfen hätte werden können...

Der nächste Punkt zum Thema Spelmeyer. Hier ist eigentlich offensichtlich (von mir zu spät gesehen bzw. blenden lassen), dass hier das Geld schon laaange nicht mehr mit AMZ verdient wird.Wo sind denn seine eigenen Erfolge ? Es gibt nicht mal ein Video wo er seine Verkaufszahlen offen legt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen - noch nie verdient wurde! Zumindest nicht nachhaltig und vor allem nicht so viel wie angepriesen. Hier wird das (absolut überteuerte) "Coaching" angeboten, dann die eigene Fotostudio Firma - der anderen eigenen Company (auch absolut überteuert, 4,5k für Bilder die ich nicht mal verwenden konnte), danach die Marketing Firma - auch aus eigener Hand, dann ein dubioses "Online Testsieger Siegel dings" - auch aus eigener Hand und zu guter letzt ein Warehouse bzw. Fullfillmentcenter - auch hier, aus eigener Hand.. Ich meine, ich bin eigentlich ein Freund von "alles aus einer Hand" aber zuerst sollten einem alle Alarmglocken lauten was die Frage "Seriosität" angeht. <-- Aber das alles nur zur eigenen Meinung und Erfahrung. Aber Fakt ist, genau auf deine Bedürfnisse, Fragen und gewünschte Hilfestellungen eingegangen wird da definitiv nicht!

Also lange rede kurzer Sinn ->

1. Coaching Sinnvoll? Ja, aber man sollte sich informieren und der "Coach" sollte auch als "Coach" funktionieren, sprich 1zu1 - offen und ehrlich. Und stellt vorher sicher, dass der Coach euch auch eure Fragen beantworten kann. Macht euch klar, was ihr erwartet und prüft dann, ob es erfüllt werden kann möglichst mit beweisen.

2. Arbitrage oder Privat Label? Beides funktionierende Geschäftsmodelle! Aber das Arbitrage ist vermutlich deutlich "anfängerfreundlicher" und vor allem sicherer. Denn das darf man auch nicht vergessen. Die Waren in Form von etablierten Marken bzw. Produkten sind im worst case immer noch veräußerbar wenn auch mit etwas Verlust und man kommt mit einem blauen Auge davon. Aber der worst case im Privat Label? --> total Verlust. Ich würde der Community raten einen Bogen von solch einem "Coach" zu machen.

0
MarcoReb1992  23.11.2023, 10:58

Dem muss ich leider widersprechen! Wenn du wirklich gute Produkte verkaufen willst, die vorab unter die Lupe genommen werden und ein professionelles Listing erstellen willst, dann hilft keine reine Online-Plattform, sondern ein Coach, eine Person, die du fragen kannst und die dir einfach mit Erfahrung hilft. Und wer da nur ein paar Euros investiert kommt, meiner Meinung nach, ohnehin nicht weit :)

0

Also meine Erfahrungen mit Nicklas Spelmeyer sind geteilt.
Ich hab schon 2017 mit FBA angefangen, damals hat er noch gar keine Videos gemacht.
Habe ohne Coaching gestartet, was im Nachhinein ein großer Fehler war, habe am Anfang ziemlich Geld versenkt. Habe mir dann 2020 angefangen Nicklas Videos auf Youtube anzusehen, die Infos waren zwar ganz ok, aber er war mir zunächst extrem unsympathisch und Arrogant, vor allem für sein Alter, habe ihn dann aber zufällig mal persönlich auf einer Messe getroffen und war extrem positiv überrascht.
2021 habe ich dann sein Coaching gekauft - Kurz dazu: Beste Entscheidung meines Lebens und jeden Cent wert! Ich war da schon 4 Jahre Händler auf Amazon und habe wirklich in vielen Communities mir infos geholt, aber in dem Coaching ist das echt nochmal ein anderes Level gewesen.
Man muss aber auch sagen, dass Nicklas ein sehr gutes und smartes Team hat - ich hatte damals bspw. Probleme mein PPC profitabel zu bekommen und ein Mitarbeiter hat mit mir das in 30 Minuten komplett gefixt - vorher konnten 2 teure Agenturen dass nicht hinbekommen...
Das beste am Coaching finde ich, dass es wirklich ein Coaching ist, also es gibt jeden Tag Livecalls, regelmäßge Live Events und auch 1zu1 Calls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ytascyil  25.07.2024, 18:46

würde dem Kommentar nicht vertrauen, da dieser Account mir sehr suspekt aussieht..

0

Ich würde Dir raten, diese Frage in entsprechenden Communities zu stellen. So gibt es auf Facebook 20 ernstzunehmende Gruppen mit Tausenden von Händlern, die auf amazon verkaufen. Aus diesen Gruppen entnehme ich nicht viel Positives von Nicklas Spelmeyer, gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis. Viele raten stattdessen zu Dienstleistern, die neben ihrer Arbeit auch regelmäßig Zeit in persönlichen Gesprächen und aktivem Teilen von Erfahrung und Wissen investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Erfahrung:

Dieses Jahr über Youtube bin ich auf Nicklas Spelmeyer gestoßen. Ich hab mir einige Videos seines Contents angeschaut. Er kam mir bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir sein Buch bestellt hatte sehr sympathisch und mega authentisch rüber.

Nachdem ich das Buch bestellt hatte, wurde ich erstmal täglich 2-4mal am Tag angerufen. Anfangs ging ich nicht ran, bis es mir wortwörtlich auf die Eier ging. Ich wurde nett begrüßt und hab einfach mal mit gemacht. Der Typ fragte mich wie ich, dass Buch fand. Ich tat ahnungslos und sagte ihm, dass ich noch nicht dazu kam. Daraufhin meinte er, er und seine Kollegen hätten mit dem Nicklas geredet, dass Buch sei viel mehr wert. Ich dachte mir so Okay.

Zum Buch : Ich kann es empfehlen, aber es ist auf keinen Fall mehr Wert als es zum jetzigen Zeitpunkt ist. Warum?

- Grammatik & Rechtschreibfehler ohne Ende

- Buchstaben Dreher ohne Ende

- Sätze hören mitten drinne auf und fangen mit einem neuen Satz an.

Aber an sich ist das Buch für Personen die mit Amazon FBA anfangen wollen, ein super Mehrwert.

Wer mir keinen Glauben schenken mag, ich schenk euch das Buch. Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

So zum Telefonat zurück.

Der Typ fragte mich direkt, ob ich Interesse hätte an dem Coaching und Amazon FBA allgemein. Ich sagte Coaching erstmal nicht, aber an Amazon FBA. Er sagte mir, dass diese kostenlose Erstberatung kostenlos sei. Ich willigte ein und nen paar Tage später kam das kostenlose Beratungsgespräch.

2. Telefonat

Die üblichen Fragen, wieso Amazon FBA?, was mein momentaner Stand sei etc. Bis dahin alles legitim. Dann fing das Thema Finanzen an. Vorab, ich bin schon lange im Thema Onlinehandel, Amazon FBA drinnen und habe es vor diesen Personen für mich behalten. Ich sagte Ihm willkürlich die Summe 8000 Euro ( nur mal so am Rande, ich habe 2018 angefangen mit 3000 Euro). Dann meint der Typ, wann ich den anfangen wolle. Ich sagte Ihm sofort. Er fragte mich daraufhin, wieviel ich bis zu dem und dem Zeitpunkt noch auftreiben könne. Ich sagte willkürlich wieder monatlich könnte ich so, 500 Euro zur Seite legen und würde noch 2500 Euro von jemanden besorgen können. Er sagt zu mir ohne Witz, bei einer Endsumme von 12000 Euro die ich Bis dahin zusammen hätte, dass deren Kollegen und Personen die auch damit starten wollen zwischen 15000 Euro und 25000 Euro investierten, um zu starten. Ich sagte Ihm, nur '' okay! ''

Daraufhin meinte er ob ich nicht Lust habe unverbindlich mit der Rechten Hand von Nicklas zu telefonieren, der würde mit mir das nochmal besprechen. Das Lustige ist, er war dann überzeugt, dass wir gut zusammen arbeiten könnten. Er gab mir noch 3 oder 4 Fragen mit, worüber ich mir Gedanken machen sollte, bis zum Telefonat mit der Rechten Hand.

Die Rechte Hand, bei dem sich alles entschied, ob ich als Unternehmer mit Nicklas Spelmeyer zusammen arbeiten könnte. Mega sympathisch wieder! Aber lasst euch davon nicht manipulieren, dass sind geschulte Telefonisten. Es wird versucht die Gefühle des Menschen an der anderen Leitung, so zu Manipulieren, dass dieser Mensch an der anderen Leitung nur noch kaufen möchte. Bei dem Gespräch über die Finanzen und dem Preis des Coachings, sagte ich Ihm, einfach tschüss.

Fazit: Buch kann man sich gönnen.

Das sind genau solch Abzieher, wie jeder 2. Der solch Coachings anbietet.

Findet euren eigenen Weg! Wenn du bock hast dich selbstständig mit Online-Versand handel, dann mach dich schlau über die IHK & Job Center, Bibliotheken, das Internet oder Foren. Es gibt zum Teil auch Umschulungen die Kostenlos und zu 100 Prozent gefördert werden. Spar dir nebenbei was an und dann warteste einfach auf den richtigen Zeitpunkt! Dann startest du dein Ding, fängst klein an und machst es groß! Lass dir nichts von irgendwelchen daher gelaufenen Business Coaches erzählen, man solle direkt Groß anfangen! Alles fing klein an und wurde groß, merkt euch das. Ich habe 7 Monate gebraucht bis ich gestartet habe nebenberuflich mich selbstständig zu machen. Ich hab klein angefangen mit 3000 Euro und nur einem einzigen Produkt. Nach 4,5 Monaten hatte ich ein Einkommen von 7300 Euro (mein Gehalt nach Marge bezahlt). Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch 😉

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21335466l  15.09.2022, 10:47

Klingt für mich absolut unrealitisch. Amazon behält dein Geld alleine 2 Wochen, dann brauchst du Produktbilder, die gemacht werden müssen, das Produkt muss erstmal zu dir gelangen, was wenn man es aus China bezieht auch dauert. Also Chashflow technisch unmöglich mit 3000€ anzufangen und 4 - 5 Monate später 7300€ zu verdienen.

1
NinaWlg  18.08.2022, 16:53

Ich habe mir auch das Buch bestellt und wurde kurz vor der SellerCon täglich angerufen. Da ich jedoch nicht an der SellerCon oder ähnliches dieses Jahr interessiert war habe ich NICHT abgehoben. Daraufhin wurde ich original 14 Tage JEDEN Tag zwischen 11 und 13:00 angerufen. Jetzt weiß ich wenigstens um was es ging...

1
Theriggo  16.08.2022, 00:03

Heyo Tripplepeace ich wär an dem Buch interessiert, magst du meine Fa vllt annehmen? Wär mega korrekt

0
Lalalu10956  15.08.2022, 19:58

@TRIPPLEACES004

Kann man mit dir diesbezüglich mal schreiben? Also wegen dem Amazon FBA, ich möchte nämlich selbst anfangen und so wie sich das anhört, hast du viel Erfahrung.

Würde mich freuen, wenn du antworten würdest

1
Miketyson101  04.08.2022, 00:02

Danke für die Infos.
darf man fragen wie viel das Coaching gekostet hätte falls du bei dem Telefonat bis zu diesem Punkt gekommen bist.

danke und liebe grüße

0
TRIPPLEACES004  04.08.2022, 00:11
@Miketyson101

Glaube das wären 6800 Euro oder 6900 Euro 😂ich hab das nicht gebucht. Ich hab gelesen, es sei eine Art Forum, wo sich Videomaterial drauf befindet.

1