Wer hat schon erlebt, dass in der Kirche gejubelt, gepfiffen und geklatscht wurde?

12 Antworten

In den Kirchen finden auch andere Veranstaltungen statt. Beispielsweise Auftritte von diversen Chören, wegen dem Klang, naja und an Weihnachten finden die Gottesdienste mit Krippenspielen von Kindergartenkindern- oder Grundschulkindern statt. Wäre ja blöd, wenn da nicht geklatscht wird. Kleine Kinder auspfeifen macht man nicht.

Ich erlebe es regelmäßig, dank der Charismatischen Erneuerung in der Katholischen Kirche, da kommt es immer wieder vor, das Gläubige jubeln, klatschen und auch pfeifen, das ist wunderschön

In der Kirche ist es nicht üblich so deren Freude auszudrücken. Außerhalb der Kirch schon eher

Wenn man in der charismatischen Bewegung unterwegs ist, dann ist jubeln und klatschen während des Lobpreises der Normalfall. Pfeifen kann auch mal vorkommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für die Band bei Abendgottesdiensten oder dann, wenn in der Kirche gemeindeunabhängige Konzerte stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ