Wer hat Recht - Ist Eifersucht normal?

Ein wenig Eifersucht ist bei Liebe/mögen normal (ich hab recht) 75%
Eifersucht ist eine rein toxische Eigenschaft (sie hat recht) 25%

8 Stimmen

3 Antworten

Ein wenig Eifersucht ist bei Liebe/mögen normal (ich hab recht)

Ja man darf auch nicht am Rockzipfel hängen und schon garnicht jemandem was verbieten...

Am besten ist ein Gleichgewicht.. Freiheit aber wenn es trotzdem beide LIEBEN etwas zusammen zu machen oder wenn noch Freunde mitkommen. Why not. Solange die dann nicht ständig meine Freundin anbaggern und man sich vorkommt wie das 5. Rad...

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die abstimmungsmöglichkeit für dich dabei war. Denn verzicht und verbot ist teil der treue.

Morty712  28.01.2024, 19:39
@MmmCheesecake

Auf Verzicht und Verbot kommst du garnicht. Weil du einfach deine Freundin liebst und schätzt... man hat dann einfach keine Lust auf andere Frauen.. flirtet vielleicht noch aber dann beim Charakter merkste schon ob du richtig bist.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Morty712

Ja aber heutzutage führen viele sexbeziehungen - da geht es um körperliche nähe und nicht um charakter - das ist einfach eine realität in dieser generation, hat im übrigen auch durchaus viel mit dem feminismus zu tun, denn jetzt wollen beide geschlechter komplette freiheit im jungen alter. Ich stimme dir zu dass man eine echte freundin gar nicht betrügen will (auch da gibt es genügend die es tun), aber bei f+, sexbeziehungen usw. Mit viel sympathie gilt einfach GAR nix? Wieso? Wieso gibt es keine zwischenformen? Einen gewissen respekt vor der gesundheit und den emotionen des anderen? Ich verstehe das nicjt. Für mich ist sowas einfach grundlegend selbstvertändlich andere nicht wie objekte für die eigene geilheit zu benutzen. Sind ja keine prostitiuierten.

Morty712  28.01.2024, 19:56
@MmmCheesecake

hm ja F+ wär nix für mich auf Dauer...Das schöne in einer Beziehung ist doch, alles zu steigern.. die Lust und Leidenschaft...sich austoben.. Wenn das die Partnerin nicht möchte muss man eben reden und gucken...

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Morty712

Ich will ja auch eine Freundin, aber bin durch meine Arbeitslosigkeit und Angststörung kaum in Kontakt bzw. Attraktiv für die "guten" Frauen :/ außerdem sind sie mir auch oft etwas langweilig und sie haben zu wenig zeit zum kennenlernen...

Morty712  28.01.2024, 22:15
@MmmCheesecake

Ja manchmal muss man sich ein pokerface aufsetzen :) Wenn ich bei der Arbeit zeigen würde, wie es mir wirklich geht (teilweise) würden die Frauen auch denken "ohjee.."...Also hab ich einfach mein Ding durchgezogen. Hab zeitweise auch einfach was beruflich gemacht, damit ich etwas hab... Nebenbei immer mal dating... und durch gemeinsame Interessen hat sich was ergeben

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Morty712

Verstehe. Ich hasse diese fake it till you make it. Wer einmal lügt, lügt immer.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Morty712

Das ist dasselbe. Du hast deine seele an den teufel (=frau) verkauft

- Rick

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Morty712

Morty du bist schwer in ordnung, einer der einzigen normalen hier auf der seite

Ich habe nicht abgestimmt, weil das, wie du schon formuliert hast, ein rein persönliches Empfinden ist.

Für die einen ist Eifersucht Kontrolle, die sie eineengt, für andere wichtig, weil sie so sicher sein können, dass man diesselben Vorstellungen über Exklusivität, Treue und Verbindlichkeit in einer Beziehung hat.

Es gibt hier mE kein Richtig und kein Falsch.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Danke dir, interessant

Der war eh nicht auf eine Beziehung aus.

jetzt will ich umso weniger etwas Festes

Vergiss den Blödmann und mach dir keinen Kopf drüber.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Ich weiß. Allerdings war es eine blödfrau. Schlimm wie sehr die klischees immer noch in den köpfen verankert sind dass es immer die männer sind