wer hat pippi langstrumpf erfunden ist pippi langstrumpf eine frau?

3 Antworten

Pipi langstrumpf wurde von Astrid Lindgren besser gesagt ihre Tochter erfunden..Die war nämlich krank und musste im Bett bleiben und bat ihre Mutter von pipi langstrumpf zu erzählen ( den Namen hatte sie sich gerade ausgedacht..)Später hat Astrid Lindgren dann das ganze aufgeschrieben und ein Manuskript ihrer Tochter zum Geburtstag geschenkt, sie hat es auch zu einem Verlag geschickt was jedoch beim ersten Mal abgelehnt wurde..Dann hat sie es bei einem Kinderbuch Wettbewerb eingereicht nachdem sie es überarbeitet hat und gewann den ersten Preis..Astrid Lindgren schickte das überarbeitete Buch wieder an einen Verlag wo es dann genommen wurde..Später kam es dann auch nach Deutschland..Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Alle filme gesehen und teilweise Bücher gelesen ,bin profie

Pippi Langstrumpf ist ein freches Mädchen und wird immer ein freches Mädchen bleiben.

Alles weitere wird dir Google mitteilen. Genaueonline usw....

Erfunden wurde sie von der der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren.

Ja Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist weiblich.