Wer hat indischer Peacock Schiefer als Badfliesen?

2 Antworten

Vom Schiefer würde ich in Nassbereichen wie Badezimmer grundsätzlich abraten. Gerade im Badezimmer, wo es oft auch nass ist, können sich Wasserflecken (Kalkablagerungen) auf den Fliesen festsetzen, welche man dann natürlich nicht einfach mit einem herkömmlichen Kalkentferner oder säurehaltigen Mitteln reinigen kann, da diese den Naturstein angreifen. Gerade den Indischen Buntschiefer wegen seiner Struktur/Farbgebung. Schiefer ist zudem Poröser als herkömmliche Fliesen und braucht dementsprechend besondere Pflege (unbedingt schon bereits nach dem Verlegen imprägnieren). Zudem sollte alle Jahre der Stein von Neuem Imprägniert werden.

Als Tipp, heutzutage gibt es etliche Feinsteinzeugfliesen welche vom Optischen her dem Schiefer Nachempfunden sind. Am besten schaust du bei einem Fachgeschäft in deiner Nähe vorbei.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Lithofin farbvertiefer ist NAch der Verlegung aufzutragen . Gegenfalls alle paar Jahre zu wiederholen . Es ist ein Naturstein somit anfälliger als Fliesen.