Wer hat gestern Tv Total gesehen? Ist das wirklich so schlimm gewesen oder können Christen einfach nicht über Jesus Lachen?

5 Antworten

Vorab: Habs nicht selbst gesehen, aber davon gehört.

Den Weg Christus nachzugehen und ihm ähnlich zu werden, ist sogar erwünscht!

In lächerlich zu machen, oder gar verhönen, ist eine Beleidigung. Ich würde mich das nicht trauen, aus moralischer Sicht und emotionaler Sicht.

Was nun auf Raabs Nachfolger zutrifft, kann und möchte Ich nicht beurteilen, aber ich denke jeder Christ würde wie oben beschrieben empfinden.

Ich gehe mal stark davon aus das du dies hier meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=jYYyhE3yygI

Nun .. du hast gesagt: „das Christen nicht über Jesus lachen können“, wie stellst du dir das vor? Wir Christen glauben an Jesus Christus, glauben das er am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist. - (Nur mal so am Rande der Kreuztot mit Geißlung ist einer der schmerzhaftesten und qualvollsten Tode). Inwiefern soll ein Christ darüber lachen können? Diese Repräsentation was TV Total über „die Passion“ gebracht hat, ist nichts weiter als Respektlos. Wenn du nicht an Jesus glaubst, klar ist das dir dann egal, jedoch für jemanden der an die Geschichten Jesu glaubt, und Jesus liebt, ist dies nichts worüber man sich lustig macht. Gleichzusetzen wäre es, wenn du deine Mutter, oder dein Vater, oder irgendeine Person die du am meisten liebst im Internet Bloßstellst. So ist das für uns Christen.

Also nein. Wir Christen können nicht über sowas lachen, wie jemand unseren Glauben und unseren Herrn Jesus Christus belächelt und ins lächerliche zieht. TV Total kann nächste Woche gerne mal als „Mohammad“ auftreten, mal sehen wie dann die Muslime reagieren.

Das war Satire ähnlich wie das Leben des Brian. Ich fands nicht schlimm, manchmal komisch, aber ich wundere mich, das keiner was über den Kleinwüchsigen gesagt hat, der das Kreuz gezimmert hat. Politisch Korrekte sehen da vielleicht Diskriminierung von Behinderten. Er hat das Kreuz fasch gezimmert, Balken unten statt oben, passend zu seiner Größe.

Hat nichts mit "Humor" zu tun.. Es fehlt einfach die Gottesfurcht!

Gotteslästerung und Spott wird immer eine bittere Ernte nach sich tragen. Ich will nicht in Ihrer Haut stecken.

Steini8183
Beitragsersteller

Welche Ernte wäre das?

Ich kann über die Leiden Jesu so wenig lachen wie über eine Krebserkrankung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Steini8183
Beitragsersteller

also du vergleichst eine richtige Krebserkrankung mit einer Märchenfigur und Märchensage? Stark.