Wer hat Erfahrungen mit Rieker Sandalen?

2 Antworten

Zu der tollen Antwort von lewei90 ist eigentlich nur hinzuzufügen, weshalb man Trekking Sandalen auch zu Hause anhat?

Grundsätzlich sind sie ja für den Outdoor Bereich gemacht, somit bist du selber Schuld, wenn du schuhe in einem Wohnraum anziehst.

Da kann der Hersteller genauso wenig wie das Schuhgeschäft dafür.

Hier bist du im Unrecht.

Das ist ja auch kein Reklamationsgrund. Sowas passiert mit dunklen Gummisohlen auf glatten hellen Böden. Darum trägt man solche Schuhe auch draußen. Das war z.B. ein Grund, warum wir früher im Sportunterricht Schuhe mit hellen Sohlen in der Halle tragen sollten, damit eben solche Striemen nicht entstehen.

Der Hersteller muss die Schuhe also deswegen nicht zurücknehmen. Erst recht ncht, da sich die Streifen ja scheinbar recht leicht entfernen lassen.