Wer hat Erfahrungen mit Kräuterheilmittel PADMA 28 (jetzt: PADMA BASIC)?

3 Antworten

Ich wäre sehr, sehr vorsichtig mit angeblichen Kräutermitteln, die etwas versprechen, was nur mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu erreichen ist.

Es ist einfach schon zu oft vorgekommen, dass verschreibungspflichtige Medikamente in unbekannter Menge beigemischt waren, die dann schwere Nebenwirkungen verursacht haben.

Ich denke da gerade an chinesische Heilkräutermischungen, die gegen Rheuma angeboten wurden. Sie halfen erstaunlich gut - kein Wunder, schließlich fand man bei der Analyse klotzige Mengen an stark wirksamem Cortison. Das verschreibt man wegen der Nebenwirkungen nicht gerne bei Rheuma, obwohl es sehr gut wirkt.

Padma 28 heist jetzt nicht Padma Basic, wie kommen Sie darauf? Das sind zwei ganz unterschiedliche Medikamente. Padma Basic kann Padma 28 nicht mal den kleinen Finger bieten. Ich bin umgestiegen auf das Produkt Tibet Med. Tibetische Rezeptur und meiner Meinung nach sogar noch besser als Padma 28. Lieben Gruss Willi aus München

Nelly1a  22.04.2014, 20:06

Habe auch gerade festgestellt, dass es schier unmöglich ist, in Deutschland Padma 28 zu bekommen. Das von Ihnen erwähnte Tibet Med.....wie heißt denn hier die genaue BEzeichnung? Nur mit Tibet Med bekomme ich in Google leider keine Hinweise. Vielen Dank für Ihre Antwort.

HeinzKlein  29.05.2014, 08:41
@Nelly1a

Hallo Willi aus München,

Antwort von Willi1312 Willi1312 16.09.2010 - 21:48

Padma 28 heist jetzt nicht Padma Basic, wie kommen Sie darauf? Das sind zwei ganz unterschiedliche Medikamente.

Ich habe mir beide Medikamente besorgt.

Wie kann ich bitte den Unterschied an mir testen???

Rein äußerlich sehen die Kapseln in der Frabe völlig gleich aus!

Macht ein Kraut mehr bei PADMA 28 wirklich in der Wirkung den entscheidenmden Unterschied?

Bin gespannt auf die Antwort von Willi und ob er eigene Erfahrungen bezügl. des Unterschieds gemacht hat.

Beste Grüße nach München HeinzKLein

Padma 28 hilft sehr gut die Cholesterinwerte zu senken. Leider ist Padma 28 zur Zeit sehr schwer ausserhalb der Schweiz zu bekommen. Es gibt hier nur das Basic .Padma 28 gibt es nur gegen Rezept in deutschen Apotheken, auch dann ist nicht sicher, ob man das Padma 28 bekommt mit all seinen 22 Kräutern, oder ein anderes Produkt mit den Namen Padma 28 . Ohne Rezept, wie hier geschrieben wird, geht schon mal gar nix. Das stimmt einfach nicht. Eine gute Alternative zu Padma 28 ist das Produkt Tibet Med. Ich hab es getestet und es bekommt mir sogar besser als Padma 28 . Gruss aus München, Willi

slasum
Beitragsersteller

In 3 Apotheken wurde mir gesagt, daß Padma28 nicht mehr zu kaufen ist und nun unter dem neuen Namen "Padma basic" (aus Naturschutzgründen ohne einen Kräuterbestandteil des Padma28) produziert werde. Danke für Ihre Antworten!

Willi1312  17.09.2010, 14:59
@slasum

padma 28 gibt es nicht in Deutschland, dass ist richtig. Wurde auf drängen der Pharmaindustrie vom deutschen Markt genommen. Padma Basic ist ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel. Hilft wohl vorbeugend, aber zu Therapiezwegen gänzlich ungeeignet. Da lieber Tibet Med einnehmen, hier finden Sie bessere Kräuterzusammensetzungen als in Padma Basic . Lieben Gruss, Willi aus München