Wer hat Erfahrung mit Riddex Plus zur Mäusebekämpfung?

2 Antworten

Nach allem, was ich weiß, jedenfalls keine Lösung für ein Mäuseproblem.

Das Beste sind ganz normale Mausefallen, richtig aufgestellt.

Wenn die Mäuse schon auf dem Tisch "tanzen", sind sicher viele Fallen nötig, und möglichst viel Mäuseverständnis. Grundlagen für das Letztere findest Du bei : www.schaedling-biologie.info . Links das .PDF "Erarbeitung von Richtlinien für die integrierte Schädlingsbekämpfung im nichtagrarischen Bereich" anklicken, und da das Kapitel über Mäuse auf S.340-348.

Bevor es zu kompliziert wird: hast Du schon mal an Umzug gedacht ? Mäuse sind weder für schwangere Frauen noch für Neugeborene besonders gesund.

Also ich kann der Antwort von Ameise2 nicht zustimmen. Ich hatte das Gerät Anfang 2011 gekauft unter dem Aspekt "Kostet nicht viel, kann man ja mal ausprobieren". Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich wohne hier in M-V in einem Haus mitten in der Natur. Neben dem Haus haben wir einen ca. 50 qm großen Geräteschuppen, wo wir auch die Kissen der Gartengarnituren und den Weihnachtsschmuck einlagern. Beides war über die Winter immer mehr oder weniger angefressen, trotz dass die Mausefallen jeden Tag zuschnappten. Seit ich das Gerät benutze ist Ruhe, selbst die Mausefallen bleiben leer. Ich habe dann noch mal ein Energiekostenmeßßgerät dazwischen gesteckt, weil ich Bedenken wegen dem Stromverbrauch hatte, da es ja permanent angesteckt ist. Aber der Verbrauch war verschwindend gering. Das einzige was ich bemängeln kann, das ein Gerät bereits nach einem halben Jahr kaputt ging, ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich glaube Ameise2 hat so ein Gerät nicht ein einziges mal ausprobiert.