Wer hat Erfahrung mit markt.de - Online-Marktplatz?
Hab eine Werbeanzeige gelesen. Konkurrenz für ebay? Wer weiß mehr darüber oder hat schon verkauf t oder gekauft?
13 Antworten
Hallo zusammen.
Auch ich bin bei Markt.de reingefallen. Wollte nur einen Wintermantel für 30 Euro dort verkaufen. Und zack bin ich auf eine Betrugsmasche reingefallen. Durch das schnelle handeln meiner Bank konnte schlimmeres verhindert werden. Sonst wäre ich über 500 Euro los geworden.
AN ALLE DIE SCHON MAL BEI MARKT.DE EINE BETRUGSMASCHE ZUM OPFER GEWORDEN SIND. GEHT ZUR POLIZEI UND MACHT EINE ANZEIGE! NUR SO KANN MAN DIESER INTERNETSEIT HOFFENTLICH EINEN RIEGEL SETZEN.
Ich habe heute den 19.02.2025 eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
Nur wenn sich viele Menschen zur wehr setzten passiert auch was.
Und ich gehe an die Öffentlichkeit in dem ich mich an Zeitungen gewendet habe!
MARKT.DE muss verschwinden oder besser gemacht werden.
Hatte eine Frage zu einer fehlgeleiteten Überweisung.
Obwohl eine schnelle Rückmeldung im Telemediengesetz zwingend vorgeschrieben ist, warte ich nun schon zwei Tage statt der max 60 Minuten auf eine Rückantwort.
Bin sehr genervt wegen der schlechten Erreichbarkeit.
Bisher zwei Verkäufe in einem Jahr.
WARNUNG! Markt.de ist ein Paradies für Betrüger und Kriminelle
Die Plattform wimmelt geradezu von Betrügerinnen, deren einziges Ziel es ist, an persönliche Daten, insbesondere Telefonnummern, zu gelangen. Diese werden systematisch gesammelt und an Betrügerorganisationen verkauft. Ausserdem gibt es Berichte, dass ahnungslose Männer zu angeblichen Treffen gelockt werden, nur um dann brutal überfallen zu werden. Solche Vorfälle sind bereits mehrfach in der Presse aufgegriffen worden und werfen ein erschreckendes Licht auf die Sicherheitsstandards dieser Seite.
Zusätzlich ist die Plattform voll von Fake-Profilen – oft handelt es sich um ein und dieselbe Person, die dutzende gefälschte Accounts erstellt, um noch mehr Menschen in die Falle zu locken oder sich seinen Spaß zu erlauben..
Das einzige was echt zu sein scheint, sind teure ViP-Anzeigen von professionellen Prostituierten. Damit verdient Markt, sein Geld - alles andere scheint egal zu sein.
Markt.de scheint absolut nichts gegen diese kriminellen Machenschaften zu unternehmen und lässt seine Nutzer schutzlos zurück. Diese Plattform ist ein Sicherheitsrisiko und sollte dringend überprüft werden. Meine klare Empfehlung: Finger weg von markt.de!
Hey, deine Worte in Gottes Ohr. Auch ich stehe mit dieser Seite auf Kriegsfuß. Allerdings habe ich heute eine Anzeige bei der Polizei gegen diese Internetseite gemacht. Ich hoffe ich erreicht auch hier viele Menschen und mache ihnen Mut wer auf dieser Internetseite einem Betrug zum Opfer gefallen ist sich zu wehren und eine Anzeige zu machen, nur so passiert wirklich was.
Die Erotik Anzeigen von Markt.de ist echt letzter Mist und schlechteste Kontaktbörse vom Internet. Muss Micha 115 von ganz oben, völlig Recht geben. Wenn denen was nicht passt, wenn man denen mal deutlich sagt, was man ändern sollte, wird die Mail Adresse gesperrt. Die sind arrogant und hochnäsig und vertragen keine Kritik. Angeblich sind Nacktfotos verboten. Gilt aber nur für diejenigen, die gratis Anzeigen aufgeben. Bezahlt jemand dafür, dann sind auch Nacktfotos drin. Die sind völlig überfordert und haben nicht den geringsten Überblick. Gottseidank gibt es auch noch andere Foren, wo man wirklich Willkommen ist.
Bei markt.de sind fast nur fake Accounts.
Das Portal ist insgesamt sehr unsicher, da viele User schnell gesperrt werden. Gründe werden nicht genannt. Alle Kontakte und Anzeigen sind dann weg.
Besser eine Alternative wählen. Google weiß mehr.