Wer hat Erfahrung mit der Website "meinungsplatz.de"? Ist das seriös?

8 Antworten

Im Gegensatz zu Zakalwe, bin ich von dieser Seite kein bisschen überzeugt. DU wirst bei der Anmeldung nach einigen Dingen gefragt, die man besser nicht im Internet veröffentlichen sollte. <Füllst du das Formular trotzdem aus und meldest dich an, bekommst du den ganzen Tag Werbung von dubiosen Firmen auf deine E-Mail Adresse geschickt. Klicke diese bloß nicht an!! (Azocke!). Du kannst pro Umfrage, an der du Teil nimmst immer nur minimale Beträge auf dein Konto gutgeschrieben bekommen. So dauert es unheimlich lange, überhaupt Geld zu verdienen. Außerdem musst du vor jeder Umfrage einen Fragebogen ausfüllen, der dabei helfen soll heraus zu finden, ob du zur Zielgruppe der Umfrage gehörst. Das Ergebnis kann ich dir schon sagen: Du gehörst in 9 von 10 Fällen nicht dazu. Dafür haben die Betreiber der Seite wieder mehr Informationen über dich, um deine Daten gezielter an die Unternehmen zu verkaufen. Dadurch bekommst du dann noch mehr Werbung und dubiose Angebote per Mail. Es entsteht ein Teufelskreis. Lass lieber die Finger davon!

LG

Also ich bin geteilter Meinung.

Auf der einen Seite habe ich bereits ein drei Mal schon 15 Euro gutgeschrieben bekommen. Das ganze innerhalb von einem Jahr. Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass man oft aussortiert wird.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entschädigt wird. Ich habe nach einer Serie von "abgebrochenen" Fragebögen schon Mails bekommen, die mir dafür eine Entschädigung von immerhin 2€ auf das Konto gebracht haben.

Auch wenn man schon länger an einer Umfrage sitzt und sich erst dann heraustellt, dass man nicht zu der Zielgruppe gehört, bekommt man eine Netschädigung.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen dazu. Und wenn man nicht zu viel erwartet kann man sich ein mal in der Woche 3-6 Minuten Zeit nehmen um ein paar Umfragen zu beantworten. Von heute auf morgen wird man damit jedenfalls nicht reich.

Übrigens: In der Regel stellen die Seite und auch die Umfragen es frei, ob man ganz persönliche Angaben zB zum Einkommen oder der gleichen machen möchte.

Auf der "ganz sicheren" Seite steht man aber immer noch mit YouGov. Die sind auch ziemlich renomiert. Der Spiegel, tagesschau.de und andere Nachrichtenportale berichten zimelich oft über deren Umfragen und Ergebnise.

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren dabei. Biser habe ich 7,80 Euro verdient. Dafür habe ich an an sehr vielen Umfragen teilgenommen. In den allermeisten Fällen brechen die Umfragen nach einem langen Zeitraum, in dem man bereits sehr viele Fragen beantwortet hat ab, mit dem Hinweis, das man NICHT zum gesuchten Personenkreis gehört. Den Zeitaufwand hatte man trotzdem aber umsonst, er wird NICHT bezahlt! ICH KANN JEDEM NUR DRINGEND ABRATEN, sich dort anzumelden!

Ich kann heute im Jahr 2015 nur von dieser Seite abraten, es ist Zeitverschwendung.

Die Bezahlung richtet sich nach dem Zeitaufwand eine Frage zu beantworten.

Das Problem ist nur: Falls man eine Umfrage startet und irgendwann bei der Hälfte es sich rausstellt dass du nicht zur Zielgruppe gehörst. Darfst du trotzdem noch paar Fragen beantworten, bis es komplett abgebrochen wird und du mit ein paar wertlosen Losen abgespeist wirst.

Das führt dazu dass die schon seltenen Umfragen die dir zugesendet bekommst, du nicht einmal zuende beantworten kannst um eine kleine Zahlung zwischen 0,50-2,00 € zu erhalten. So kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis du überhaupt den Mindestauszahlungsbetrag von 10 € erreichst.

Ein Tipp für alle die es dennoch versuchen wollen: Versucht bei den Umfragen nicht wahrheitsgetreu sondern manipulativ zu antworten. Klickt einfach alle antworten immer an, einer der richtigen die die Umfrage weiter führen lässt, wird schon dabei sein. Versucht auch zu erahnen worauf sich diese Umfrage bezieht und gebt das an was die hören möchten. So hat man gute Chancen zumindest ein paar Umfrage zu überstehen um einen klitze kleinen Lohn zu erhalten.

also ich habe gerade an einem App-Blog teilgenommen und 21 EUR in 10 Tagen verdient....plus 10 EUR, die jeden Monat reinkommen.

Auch von der Qualität sind die Umfragen sehr gut (im Vergleich zu anderen Anbietern) wie Meinungsfrage o.ä.