Wer hat Erfahrung mit Aldi Medion Laptop?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medion ist eine gute Marke, ist der größte eigenständige deutsche Computergroßhändler.

Der letzte Aldi PC war schon ein bringer, wie dieser ist kann ich dir nicht genau sagen, aber er dürfte ebenfalls überragen in Preis-/ Leistung

Mentelman100
Beitragsersteller

Ein Chinesischer Investor hat Medion vor einiger Zeit übernommen........ :)

cell300  02.05.2012, 03:54
@Mentelman100

Ja Lenovo hat die Mehrheit der Aktien, dennoch ist Medion ein eigenständiger Händler. ^^

Mentelman100
Beitragsersteller
@cell300

Ich bevorzuge Lapis oder All in one Computern. Tower PC-zu viel Kabeln......... :) Ist aber Günstiger, und man bekommt für wenig Geld viel Leistung .....

cell300  02.05.2012, 04:06
@Mentelman100

Das stimmt allerdings, aber die erreichen meine Anforderungen meist nicht außerdem ist das alles so klein ^.^

Über die Laptops kann ich nichts sagen. Aber ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Medion PC bei Aldi gekauft. Anfangs gabs nur Probleme mit. Der Lüfter war so laut das meine Eltern einen Stock unter mir immer wieder aufwachten. Nach insgesamt 4 Versuchen einer Reperatur, hat er endlich aufgehört. Jetzt langsam fängt er aber wieder an.

An sich sind die PC und ich denke auch Laptops nicht schlecht und tuen Ihren Dienst, allerdings merkt man wirklich schnell das es einfach ein Angebot von Aldi ist und meiner Meinung nach man dort auch keine Professionellen PC/Laptops erwarten sollte.

Warum sollte Aldi gut sein?

Mentelman100
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Die Stiftung Warentest schreibt im Maiheft (S. 34) über Medion Lifetab P9516: "Keion Spitzengerät wie das iPad oder Samsung Galaxy Tab, aber durchaus ein ordentliches Gerät."

Meine eigenen Medion-Erfahrungen: seit meinem ersten Medion mit damals seligen 386SX-Prozessor 25 MHz, 140 MB-Platte habe ich immer wieder bei Aldi gekauft und war nie enttäuscht. Ein Rechner läuft bei mir ca. 50h/Woche. Medion ist eine Marke wie Persil, d.h. man zahlt etwas für den Namen, bekommt dafür eine zumindest mittlere Qualität. Kenner finden zum selben Preis hier und da ein günstigeres Angebot, aber ich bin nur Anwender und kaufe daher regelmäßig einen Medion-Käfer, der - bei mir - läuft und läuft und läuft. Meistens tausche ich nach ca. 3 Jahren aus und verschenke dann.

Bei allen diesen Diskussionen sollte man den Fakt nicht außer acht lassen, dass es "den Medion Computer" nicht gibt. Mit ziemlicher Sicherheit sind diese Geräte bei irgendeinem der großen OEM - Hersteller gebaut und könnten auch durchaus baugleich mit anderen Markengeräten sein. Das ist nicht einfach rauszufinden. Aber bei der Ersatzteilsuche stolpert man dann manchmal darüber, dass es Baugleichheiten gibt. Mein Medion läuft klaglos seit Jahren. Die Tastatur mag keine CocaCola, war aber einfach durch gutes Waschen und Trocknen im ausgebauten Zustand reparierbar.