Wer hat Erfahrung mit 75 Zoll Fernsehern? Ist das Bild zu unscharf weil der Fernseher zu groß ist?

4 Antworten

Der hat die gleiche Anzahl an Pixeln wie ein kleinerer Fernseher.

Wenn du entsprechend weiter weg bist, ist das Bild genauso scharf. Wenn du allerdings mit der Nase davor hängst, erscheint das Bild unschärfer.

Für gewohnlich sitzt man bei derlei Größen soweit weg von den Dingern, dass man HD so garnicht von 4K unterscheiden kann. Trotzdem wird uns in paar Jahren dann 8K und 12K, 24K blühen (oder wie auch immer man es nennen wird), auch wenns keiner braucht, ausser die die einen Gewinn mit noch höheren Bandbreiten von DSL und Kabel machen können und natürlich Hersteller von Speichermedien. So'n 100GB-Filmchen muss ja auch erstmal gestreamt und natürlich gespeichert werden.

wenn Es ein guter ist mit einer Auflösung die gegen 4K+ geht ist alles okay.

DenisSulovic31
Beitragsersteller

Sony 4K Fernseher aber die Inhalte also die Kanäle sind ja alle HD 😒

Hairgott  19.12.2017, 12:25
@DenisSulovic31

Es gibt Full HD Sender und 4K bringt ein kleinen Schärfe Vorteil.

Wenn du einen Apple TV hast und Netflix oder ähnliches in 4K schauen kannst, lohnt sich das extrem.

Unser Beamer rennt in Full HD bei mehr als 75 Zoll. Und das Bild ist noch extrem gut!

Warum sollte das Bild unscharf sein, wenn der Fernseher FullHD oder sogar 4k kann?

DenisSulovic31
Beitragsersteller

Weil die Inhalte die man ankuckt HD oder SD sind...