Wer hat entschieden das 1 tag 24 stunden hat?

4 Antworten

Galilei ist der erste, der erkannt hat, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht alle Planeten um die Erde. Ansonsten: Ein Tag ist der Zeitpunkt, in dem sich die Erde einmal um die eigene Achse dreht, Kopernikus hat viel an diesem Schema mitgearbeitet, aber wer der Hauptname hier ist, musst du Googeln.

Das liegt an der Erdrotationsdauer die in dieser Einheit beschrieben wird.

Die Illuminati. Unwissende halten das für schlichten Zufall aber wir kennen die Wahrheit. Ich mein - das ist genau 1 mehr als 23!