Wer hat eine Shephert Hütehundepfeife?

3 Antworten

Kann mir vieleicht jemand genau sagen bzw. beschreiben wie man sie benutzt

habe dazu folgendes gefunden:

Nehmen Sie die Pfeife in den Mund, mit der geraden Seite zum Rachen zeigend, die gebogene Fläche zwischen Zähne und / oder Lippen festhalten. Die Zunge hinter der Pfeife gegen den Gaumen wölben und blasen. Durch Modulation mit Zunge und Lippen können Sie jetzt eine Vielfalt von Tönen und Melodien erzeugen. Übung macht den Meister!

http://www.dogs-sport-shop.de/Acme-Huetehundpfeife-575-Metall

Schau dir mal die alte Sendung vom Hundeprofi unterwegs an. In der Folge "unter Schafen" gibt die Frau Martin Rütter eine Einweisung zur richtigen Benutzung dieser Pfeife....das ist die einzige Videosequenz, die ich im Netz zur richtigen Anwendung gefunden habe und die ich auch sehr beeindruckend finde, weil man da gut sehen kann wie auf sehr weiter Entfernung die Pfeife ihre erstaunliche Wirkung zeigt.

Viel Spaß beim üben :)

Spezielle Hütehundpfeife aus Kunstoff.

Die ACME Hütehundepfeife Shepherd Whistle 576 vom Hundepfeifen-Spezialisten ACME diente ursprünglich dazu Hütehunde zu trainieren und bei ihrer Arbeit, auch über große Entfernungen, zu lenken. Inzwischen erfreut sich diese Hundepfeife aufgrund ihrer Vorteile, unter andern der vielen mit ihr erzeugbaren Töne, einer großen allgemeinen Beliebtheit.

Mit der ACME Hütehundepfeife Shepherd Whistle 576 erzeugen Sie, mit ein wenig Übung, viele unterschiedliche Töne und Signale. Somit ist es mit nur einer Hütehundepfeiffe möglich, Ihren Hund auf viele unterschiedliche Kommandos zu konditionieren - und das über große Entfernung.