Wer hat die Culpa Buchreihe gelesen von Mercedes Ron & die Filme Culpa Mia &Tuya gesehen? Sind viele Details von Buch zu Film entfallen?
Es ist klar, dass nicht alles übernommen werden kann, da ein Buch ausführlicher ist und für einen Film nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht.
Hättet ihr euch aber vielleicht manches ausführlicher gewünscht oder irgendwelche Szenen, die nicht im Film sind, dass diese aufgegriffen worden wären?
Mir ist z. B. beim 3. Teil aufgefallen (andere beiden habe ich nicht gelesen, da ich die Filme geschaut habe, dass es in Amerika spielt Los Angeles... im Film hätte ich gesagt ist Spanien, da es ein Spanischer Film ist)
1 Antwort
Ja, ich finde in den Filmen sind leider sehr viele Details weggefallen. Außerdem finde ich, dass die Stimmung zwischen Noah und Nick im Film „Culpa tuya“ fast die ganze Zeit sehr angespannt war und der Film generell eher „depri“ gewirkt hat. Das war im Buch nicht so, die Zeit in denen die beiden glücklich zusammen waren war im Buch viel länger.
Generell war im Film auch manches ganz anders als im Buch.
Deshalb lese ich lieber immer erst die Bücher.
LG <3
Bin mir irgendwie nicht sicher ob ich Culpa mía London schauen soll, eigentlich könnte man dem ganzen ja mal eine Chance geben… aber für mich sind jetzt halt Nicole W. und Gabriel G. Noah und Nick, aber mal schauen, vielleicht guck ich mir das ja einfach mal an
Mir geht es auch so, aber eigentlich kann man ja mal ein Chance geben. Bisschen anders ist es schon was ich gesehen habe. Nick lässt Noah auf einer Brücke aussteigen. https://www.youtube.com/watch?v=PYA1rCQTKMA
Ich finde auch, dass im Film sehr viel Spannungen waren. Im Buch empfand ich es auch nicht so. Ich finde es auch schade, wenn manche Schlüsselszenen entfallen, die irgendwie wichtig sind. Klar, dass nicht alles reingepackt werden kann, aber echt schade. Ich bin schon auf den 3. Teil gespannt, der soll angeblich ja heuer kommen. Schaust du dir den Culpa Mia London an? Start ist der 13.02. ich bin etwas hin- und hergerissen muss ich sagen. Vielleicht hält sich hier mehr an den Buch, wobei die Reihe ja nur basierent auf den Büchern ist, es ist ja keine Buchverfilmung. Aber ich weiß nicht so ganz. Eigentlich gibt es nur einen Nick und Noah ;).