Wer hat den Ryzen 7 5800 X3D gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein brauch ich nicht 78%
Ja habe den und zufreieden 11%
Nein ich warte bis er günstiger wird 11%
Ja habe den und unzufrieden 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein brauch ich nicht

Hab erst einen Ryzen 5 5600x vor ein paar Monaten gekauft, welcher für absolut ausreichend ist. Somit besteht derzeit kein Interesse an einer neuen CPU

Würde ich mir jetzt einen neuen kaufen wollen, wäre der Ryzen 7 5800X3D wahrscheinlich meine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Nein brauch ich nicht

Habe mir als er rauskam den 5900x gekauft. Der 5800X3D hat mir zu wenig Multithread Leistung und ist im Vergleich auch in Spielen nicht so viel schneller, wie ein optimierter 5900x.

Ich wechsle erst wenn es sich halbwegs lohnt. Endes des Jahres kommen die neuen Zen 4, mal gucken, vielleicht da. ich denke aber nicht.

Nein brauch ich nicht

für das was ich mache reicht mir mein circa 6 Monate alter Ryzen 5600X - mehr als ausreichend aus.