wer hat den ersten schalter erfunden?

7 Antworten

Nach langen Suchen hab ich das hier gefunden: Ein Physiker namens John Holmes aus England hat 1884 den Wippschalter erfunden. Die Schalter funktionierten damals nach der Quick Brake Methode. Diese Technologie ist heute noch in den Schaltern vorhanden. Quelle : http://www.wellensiek-electronics.com/Wippschalter/

den Ein oder Ausschalter ?

Karo7
Beitragsersteller

ein schalter um einen strohmkreis zu schließen...

jeane  22.02.2010, 15:31
@Karo7

Strohmkreis für Beleukhtung ?

Das war der Russe Vladimir Poweronoff, geboren 1846 in Minusgrad, Sibirien, gestorben 1925 in Moskau.

Schon die alten Ägypter kannten mechanische Schalter für die Fallen in ihren Pyramiden.