Wer hat das Darknet erfunden?

5 Antworten

Das Internet was du siehst also Webseiten wiie youtube und .co nehmen den geringsten Teil des Internets ein. Ursrünglich ist das Internet wie der Name schon sagt eine einfache vernetsung von Computer systhemen wie ein Schuhlnetzwerk dueses siehst du ja nicht also kann es schon als darknet bezeichent werden was du meinst ist wohl das deep web darauf sind warscheinlich irgendwelche "nerds" gekommen eine einzel persohn hat das nicht erfunden.

ToxicWaste  15.08.2017, 08:30

Schulnetzwerk ist Darknet?
So ein Quatsch. Das ist lediglich ein Intranet, nichts weiter.

Das war Vladimir Lenin

Das Darknet "erfunden" hat nicht eine Person. Das waren mehrere Geeks die einfach ein privates peer-to-peer Netwerk wollten und so ein Darknet aufbauten.

Es gibt übrigens nicht DAS Darkweb. Jedes Netzwerk das auf einer manuellen peer-to-peer Verbindung basiert, kann als Darknet oder Deepweb bezeichnet werden.

Der Begriff "Darknet" wurde schon in den 1970er Jahre von ARPANET als Bezeichnung für isolierte Netzwerke verwendet.

Das sog. Darknet in dem Sinne ist nicht erfunden worden, es ist Teil des Internets, ebenso wie das Deep Web.

Genauso könntest Du fragen, wer das "Hacken" erfunden hat.

Ähnlich wie beim Deep Web haben Leute sich eine Methode ausgedacht, Webspace und alle darauf basierenden Funktionen im Internet bereitzustellen, ohne daß das von Suchmaschinen erfasst werden kann, sondern nur mit speziellem Zugang (der bekannteste ist der TOR-Browser) erreicht werden kann.

Das Darknet an sich, wie das Deep Web, ist nichts Illegales, es sei denn, Du tust dort illegale Dinge.

Mit Darknet bezeichnet man allerdings i.d.R - in Abgrenzung zum Deep Web - landläufig den Teil des Internets, in dem illegale Dinge ablaufen.

funcky49  14.08.2017, 14:01

Ergänzung:.

Die Grundlage des gesamten Internets basiert auf militärischen Anforderungen der USA, also ebenfalls auch das Darknet.