Wer haftet, wenn eine abonnierte Tageszeitung nicht geliefert wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das bei uns passiert, oder die Zeitung nass im Garten oder beim Nachbarn landet, schicken sie den Boten nochmal vorbei. Als ich frueher Zeitungen ausgetragen habe war das auch so glaube ich.

Kommt aber sicher auf die Zeitung/Mediengruppe an.

teddy1202
Beitragsersteller

Nein ich wohne in einem Haus mit 7 Parteien. Ich ganz oben, die Zeitung wird im EG abgelegt.

Und was bringt es mir, wenn ich anrufe und der Bote nochmal vorbei geschickt wird - am nächsten Tag :(

Steffile  02.04.2016, 23:48
@teddy1202

Bei uns kommt der dann im Laufe des Vormittags (Wochenendausgabe).

Mir wurde gesagt, das sei mein Problem. Aber ich finde nicht. Ich habe einen Vertrag über die Lieferung und die Lieferung erfolgt nicht.

Vielleicht klaut auch ein Nachbar die Zeitung, aber das kann dann doch auch nicht mein Problem sein, oder?

Vor allem, weil es immer die Wochenendzeitung ist.