Wer hätte die Klonkriege gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Separatisten 67%
Republik 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Separatisten

Wäre der Krieg länger gegangen hätten die Separatisten diesen gewonnen. Kamino konnte immer nur eine bestimmte Zahl an Klonen fertigstellen. Außerdem dauerte die Ausbildung der Klone so um die 10 Jahre und die Produktion war sehr kostspielig. Die Separatisten konnten dagegen auf kurzer Zeit mehr Nachschub an Droiden produzieren, da diese im Gegensatz zu den Klonen relativ billig waren. Dazu muss man allerdings auch sagen das auch Klone außerhalb Kaminos gezüchtet wurden die nur 1 Jahr brauchten. Nur waren diese Klone mindestens genauso schlecht wie ein B1 Kampfdroide.

Republik

Sehr schwere Frage, aber eine sehr gute Frage.

Hier meine Meinung:

Ich glaube die Republick hätte gewonnen, aber nur weil sie dooku besiegen könnte, und dann wäre Chaos ausgebrochen. Trotz das die Ausbildung der Clone aufwendig ist, sind sie schlauer als droiden. Das ist der Vorteil an den Klonen.

Also wenn sie es geschafft hätten dooku umzubringen würde ich sagen hätte die Republik eine gute Change zu gewinnen.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Separatisten

Definitiv die Separatisten, die Clone Armee war zu Teuer und die Produktion dauerte auch 9 Jahre. Desweiteren gab es nur ein Produktionsstandort. Die Seperatisten hatten mehrere Produktionsstandorte und benötigten ebenfalls nur 1 Tag Produktion, welches vieles günstiger macht.

Hätte der Krieg länger gedauert wäre die Republik pleite