Wer genau ist denn jetzt eigentlich Sailor Cosmos?

5 Antworten

Also ich hab persönlich vor kurzem die erste Staffel fertig geguckt. Ich guck dann irgendwann noch den Rest dauert aber bis man da durch ist ^^

Und sry keine Ahnung was Sailor Cosmos ist aber bei Sailor Moon Sachen empfehle ich den Sailor Moon Subreddit

Also ich habe Sailor Moon früher gerne gesehen und auch die Comics gelesen. Und auch den neuen Anime Sailor Moon Crystal sehe ich mir gerne an.

Wenn man allerdings nur die ersten beiden kennt, kann man diese Frage schlecht beantworten.

Dazu muss man wohl den Manga kennen bzw. das Ende von Crystal abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus welcher Staffel von Sailor Moon taucht Sailor Cosmos denn auf? Ich habe alle Staffeln geguckt. Diese Figur ist mir nicht bekannt.

SailorCat123  30.05.2020, 01:07

Sie kommt im Manga vor.

littlesailorfan
Beitragsersteller

Das ist ja das. In Sailor Moon taucht sie gar nicht auf. Es wird spekuliert ob am Ende der Serie also gegen Ende ehergesagt, das dort Umrisse von sailor cosmos gezeigt wurden. Aber da bin ich noch nicht. Ich finde es einfach unglaublich wie eine Serie so viele Fragen aufwerfen kann...glaubt mir wenn ich euch sage dass das heute nicht meine letzte Frage sein wird 😅 und ich bin gerade total erstaunt das man wirklich zu dem Thema eine so schnell Antwort bekommt

lolo9418  28.03.2020, 04:20
@littlesailorfan

Ich habe aus Neugier, gerade auf Google gelesen, dass Sailor Cosmos die Kriegerin des Universums ist und das sie die Kraft des Silberkristalls beansprucht und in ihr sind die 8 Kriegerinnen beinhaltet (welche genau wurden nicht aufgezählt) plus die Königin Serenity selbst.

Wie jemand schon gesagt hat: Sie ist Sailor Moon aus einer seeehr weit entfernten Zukunft (viiiiel weiter als Chibiusas Zukunft). Wahrscheinlich wurde Sailor Moon sehr oft wiedergeboren. Sie bereut eine Entscheidung, die sie damals als Sailor Moon getroffen hat und kommt als Form von Chibi Chibi in die Vergangenheit. Warum heißt sie Sailor Cosmos? Na ja, in so einer weiten Zukunft gibt es das Mondkönigreich vielleicht gar nicht mehr, oder Chibiusa hat den Posten der Sailor Moon übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Achtung, spoiler!

Sailor Moon selbst ist Sailor Cosmos. Im finalen Kampf versucht Sailor Moon das Chaos zu vernichten, jedoch löst sie sich dabei selbst auf. In dem Moment erscheint Sailor Cosmos. Sie selbst sagt, sie sei nicht die entgültige Form von Sailor Moon, da Sailor Moon viel mutiger ist, als sie. Sailor Cosmos kommt aus der Zukunft, da sie immer wieder an diesen Kampf zurück denkt, und bereut, dass der Geburtsort der Sterne nicht zerstört wurde. Sie hat ihr anderes ich (Chibichibi) geschickt, um Sailor Moon auf die "richtige" Spur zu bringen. Aus ihrer Erklärung geht hervor, dass sie selbst Sailor Moon aus der Zukunft ist, die ihre damalige Entscheidung bereut.