Wer findet das Spiel Among us auch so schlecht?

12 Antworten

Moin,

ich kann dir jetzt schon sagen ich finde Among us jetzt net schlecht. Aber du hast ziemlich recht mit es ist ein Trend dem alle hinterherrennen. Ungefähr einen Monat bevor der Trend so richrig ins rollen kam hat mir mein Nachbar davon erzählt und ich habs irgendwann runtergeladen und ausprobiert.

Es hat mir ziemlich spaß gemacht, dennoch hab ichs vielleicht 1 bis 2 Tage gespielt und dann nur selten angetastet.

Aber dann ging der Riesige Hype einfach so los und das nur weils immer mehr Leute gestreamt haben, ich meine das Spiel ist schon ziemlich alt und es war auch ein 2ter Teil geplannt, aber es hat plötzlich so geboomt, dass sie es gelassen haben.

Naja ich weiß nicht was jetzt dein großes Problem an dem Spiel ist, aber wenn du es noch nicht wirklich ausprobiert hast solltest du dem eine Chance geben, ich hatte damals auch etwas gegen Fortnite wegen dem Hype, aber siehe da ich habs ausprobiert und liebe diese Spielmechanik einfach.

Nun ich denke aber dein Problem ist immernoch mehr der Hype und nicht das Spiel selbst, ich kann dich da gut verstehen ich mag des auch nicht so sehr wenn ein Spiel komplett kaputt gehyped wird, aber ich denke bald wird auch der Hype vorüber gehen wenn nicht mehr so viel geupdated wird.

Ich meine sieh dir mal Fall Guys an des ist jetzt auch iwie tote Hose.

Einfach abwarten das wird schon

Das Spiel in sich ist meiner meinung nach nahezu perfekt für das was es soll oder wofür es steht. Animationen, grafik, maps usw sind natürlich alles geschmackssache aber die reine spielmechanik ist einfach sehr genial durchdacht und es ist super, dass man sehr viele einstellungen vornehmen kann um es so fair und spaßig wie möglich zu machen

Was das Spiel so beliebt macht ist halt der Umstand, das es eine hohe Zugänglichkeit aufweist.

Zum einen durch den sehr kleinen Preis (unter 10 Euro), zum anderen durch die leichte Verständlichkeit.

Es reichen ein paar Kerninfos und man kann quasi loslegen, ohne sich groß rein arbeiten zu müssen. Die Runden sind von der Dauer her recht überschaubar - man kann also recht spontan spielen und sich auch genauso spontan wieder ausklinken.

Dazu kommt wohl auch, dass Spiele dieser Art vor allem in der aktuellen Corona-Zeit ne nette Möglichkeit sind, Zeit mit Freunden zu verbringen.

Das Problem vieler, die auf den Zug aufgesprungen sind, liegt wohl vor allem darin, dass sie nur Random spielen können, weil ihnen die Freunde bzw. Kontakte fehlen, denn mit Freunden/Bekannten zu spielen, bringt im Grunde erst, den entscheidenden Reiz ins Spiel.

Nur in Random Lobbys wird's vermutlich schnell dröge, weil einem der Bezug zu den Mitspielern fehlt.

Mir macht es sehr Spaß. Ich find dass der Trend nachgelassen hat ich spiele es aber trotzdem noch, weil es einfach aus meiner Sicht ein „perfektes“ Spiel ist. Mehr würde es mir Spaß machen, würde ich es auf dem Pc mirth extra roles spielen. Ich will aber nicht zu viel verlangen. Naja einige Rollen würde ic/ weglassen wie z.B. Engineerr.

Woher ich das weiß:Hobby

es ist anders aber es wird einfach nach ein paar Runden langweilig. Wäre es nicht im Trend würde jeder sagen was ein scheiß Game. Das mit den Mitläufern stimmt