Wer findet das auch so affig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn oder man schreibt den Satz zu Ende oder gar nicht. Mehr als ein Punkt ist unnötig.

Die Bedeutung des Satzes kann eine andere sein, dadurch, dass es mehrere Punkte sind, und nicht nur einer.

Um deinen Beispielsatz zu verwenden:

„Ich bin gerade bei meiner Oma.“ – Normale Aussage ohne jeglicher Wertung.

„Ich bin gerade bei meiner Oma......“ – Die Punkte ließe es sich so interpretieren, dass die Person es öde findet, bei ihrer Oma zu sein. Die Punkte symbolisieren sozusagen eine längere, für den Kontext bedeutsame Sprechpause.

Sofern diese Schreibweise in Chats angewendet wird, und nicht in offiziellen Schreiben, sehe ich da kein Problem.

"Idk.. Tut mir leid :/

Vielleicht sieht man sich ja Morgen! :) "

So eine Nachricht würde ich versenden und finde die ganz normal..

Ich verstehe garnicht, was dich an sowas stört..

Finde ich überhaupt nicht affig, mache ich auch manchmal. Einfach um damit anzudeuten, das der Satz noch weitergehen könnte.

Affig finde ich es nicht, aber überflüssig schon.