Wer denkt anders als du und was könnte daran gut sein?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo BrainFog128,

viele Menschen denken anders, da jeder Mensch eben anders ist.

Gepaart mit Kultur, Religion, Erfahrung(en), Beruf, Genetik, Intelligenz, Bildung, Individualität, Umfeld, Masse, Regierung, Medien, Eltern, Erziehung, Beruf usw. ist es nur logisch, dass viele Menschen "anders" denken bzw. der Gedankengang durch die Meinung und andere Faktoren gefärbt ist.

Was daran gut ist?

Erst einmal ist es gut, denn nicht jeder Mensch oder man selbst kennt sich in allen Bereichen sehr gut aus oder kann dementsprechend alles wissen. Diesbezüglich kann man sich austauschen, lernen oder eben feststellen, dass die eigene Denkweise, sein Verhalten oder Taten eben doch besser, richtig oder gar falsch sind.

Daher denke ich, dass das generelle individuelle Denken gar nicht schlimm ist. Was dann unterm Strich dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Wenn wir a l l e gleich wären, - furchtbar

Darum lernt am Ende Jeder von Jedem

Und d a s ist auch gut so

Menschen sind verschieden, und man sollte sich immer auf Augenhöhe begegnen

Dann erst kann man auch aufeinander zugehen, und miteinander kommunizieren

Ich bin offen für alle anderen Ansichten , und nehme auch gerne was an, was ich als GUT befinde...

Egoisten werden das niemals nachvollziehen können, denn sie meinen, die haben alle Recht gepachtet .

LG Angel

Na man kann es ausdiskutieren, die verschiedenen Ansichten und auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder halt nicht. Es ist schön unterscheidlich zu denekn ansonsten würde man nie auf neue Sichtweisen kommen und hätte weniger Gesprächsstoff.

LG Nati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder denkt anders als ich, ich kann vorrausdenken... habe somit so gut wie immer ein Vorteil.