Wer darf Entscheidung über Wohnungszutritt fällen?

7 Antworten

Da ihr beide im Mietvertrag steht, habt ihr gleiches Entscheidungsrecht. Das heißt, wenn einer von euch den Zutritt verweigert, darf die Person eigentlich nicht rein. Ihr müsst euch also einigen oder einen Kompromiss finden.

Sie will ausziehen, sucht sich Hilfe. Wenn dir die Person nicht passt, dann biete ihr an, dass du diese Rolle übernimmst.

Kurzgesagt: Der Hauptmieter.

Wenn ihr das beide seid, hast du Pech.

Kindergarten! Sei doch einfach nicht zu Hause wenn Du den nicht leiden kannst! BESSER: Werde erwachsen!

Geh mal davon aus Deine EX weiß genau wie Du reagieren wirst, sie provoziert genau diesen Streit und Du bist so blöd und beißt auf den blanken Haken!

Insofern wäre es für Deine Ex die größte Niederlage Du sagst da gar nichts zu und bleibst cool sitzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich darf Deine "Ex-Freundin" dieser Person Zutritt zur Wohnung gewähren.

Ansonsten - gehe spazieren, wenn Du besagter Person am Tag X nicht begegnen möchtest.