wer bezahlt die Miete wenn ich für 3 Monate in den Knast muß?

4 Antworten

Hallo,

wenn du vorher schon im Leistungsbezug standst eventuell die Arge, sonst vielleicht das Sozialamt. Das ist IMMER eine Einzelfallentscheidung - und bei grober Fahrlässigkeit - das dürfte bei Diebstahl ja der Fall sein (da vorsätzlich begangen) wird es schwer sein eine KdU-Übernahme von bis zu 6 Monaten bewilligt zu bekommen. Spreche dich mict dem Vermieter ab, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Zahlung anders zu regeln. VG

Also, in den mir bekannten Fällen immer der, der im Mietvertrag steht und wenn nicht gekündigt wurde, wird der Vermieter sicherlich abverlangen.

Die musst du zahlen. Normalerweise kündigt der Vermieter wegen Nichtzahlung die Wohnung. Wenn Du dann wieder aus dem Knast kommst hast Du keine Wohnung und kriegst deshalb keine Arbeit. Du denkst dann, der nächste Bruch befreit Dich von diesen Sorgen, aber weil Du zu dumm dafür bist, landest Du schon wieder im Knast. Das ganze nennt sich "Drehtüreffekt" der Resozialisierung und ist der Beginn der kriminellen Karriere, die dich letztlich in die Sicherungsverwahrung nach Ende des Strafvollzugs bringt.

Die Arge

PS: Ich beziehe hier meine Infos von http://www.gutefrage.net/frage/wer-zahlt-die-miete-wenn-man-im-gefaengnis-ist

Ich garantiere nicht das diese Stimmen.

Kleinalrik  13.11.2013, 13:39

Aber auch nur soweit, wie der Inhaftierte kein eigenes Einkommen und kein Vermögen über dem Schonvermögen hinaus hat.

UrKrll  13.11.2013, 13:43
@Kleinalrik

Naja Einkommen wird wohl mit der Strafe auf Eis liegen,

Zum Vermögen müsste Charmain selber was sagen.

Wie gesagt, hab die Info nur schnell gegoogel

Charmain
Beitragsersteller
@UrKrll

der Gefangene hat kein eignes Einkommen und auch keine Verwante die evtl. zahlen könnten