Wer benutzt seine senfgläser auch weiter als Getränke glas?

6 Antworten

Geht nicht mehr, Thomy hat das Glas geändert.

Haben wir in meiner Herkunftsfamilie immer so gemacht. Früher waren die ja auch noch schön oder lustig bedruckt.

.... irgendwann stand dann der Bautzener im Plastikpott auf dem Tisch - das war dann das Ende einer Ära... ☹️

Ich selbst esse nur sehr selten Senf... wenn ich Frikadellen mache.

Gibt es denn noch die schönen Gläser?

Tommyleinchen59  18.09.2021, 11:59

Die gibt es immer noch. Unsere Saft-Glas-Kollektion besteht aus Senfgläsern.

Die meisten Hersteller verwenden zwischenzeitlich nur noch Gläser mit Schraubverschluss - ansonsten fanden früher derlei Gläser weiterhin Verwendung in meinem Haushalt.

das war vor 40-50 Jahren absolut üblich, heute weniger, weils (fast) jeder alles hat

Tommyleinchen59  18.09.2021, 11:58

?!?
…Weil fast jeder alles hat?!

AnnaStark  18.09.2021, 11:59
@Tommyleinchen59

!! Jeder hat wohl genug Gläser zuhause, und im Gegensatz zu früher, sehen die besser aus.

Was ist bei der Antwort denn nicht zu begreifen

Tommyleinchen59  18.09.2021, 12:00
@AnnaStark

Dann erkläre mir bitte den Unterschied zwischen „vor 40-50 Jahren“ und heute. Natürlich hat sich der Geschmack und der Stil verändert. Aber ansonsten…?

ich schon 40 Jahre lang.. :) am liebsten die von Tomy Senf. sehen schön aus und halten ewig.