Wer bekommt die 200€ einmal Zahlung?

2 Antworten

Das ist leicht herauszufinden.

https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de

Wer bekommt die Einmalzahlung?

Studierende, die

zum 1. Dezember 2022 an einer Hochschule in Deutschland immatrikuliert gewesen sind und

ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben.

(Berufs-)Fachschülerinnen und Fachschüler, die

zum 1. Dezember 2022 an einer Ausbildungsstätte in Deutschland angemeldet waren und

ihren Wohnsitz in Deutschland haben und

eine der folgenden Ausbildungen absolvieren:

Bildungsgänge an einer Berufsfachschule oder Fachschule mit dem Ziel eines mindestens zweijährigen berufsqualifizierenden Abschlusses, oder

Bildungsgänge an einer Fachschule, die eine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen, oder

vergleichbare Bildungsgänge an sonstigen Schulen unter den genannten Voraussetzungen

Also nein, fsjler bekommen sie nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine einmal Zahlung? Immer her damit, brauche jeden Cent. 🙂