Weöche Sportart ist gut für den Beckenboden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Um ihn gezielt trainieren zu können muss man zunächst mal erspüren um welchen Muskel es sich handelt. Das ist zum Glück nicht kompliziert.

Wenn SIe beim Wasserlassen mit aller Kraft den Strahl unterbrechen spüren Sie den Beckenboden im innern.

  • Das ANspannen und lockerlassen kann bereits als erste Übung verwendet werden. Das geht sowohl im STehen als auch im Sitzen.
  • Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße etwa schulterbreit auseinander. Ziehen Sie zunächst das rechte Bein gebeugt in Richtung Brust. Halten Sie die Position ein paar Sekunden und wechseln Sie dann die Seite.

Hier noch einige Übungen im Liegen

Beckenbodentraining im Liegen - 6 Beckenboden Übungen • INSENIO

LG

Harry Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Fitness, Sportart)