Kann Beckenboden nicht anspannen?!

7 Antworten

Tranieren, tranieren, tranieren. Da gibts nichts anderes. Schwangerschaft?

Fubuki95
Beitragsersteller

Okay :) Schwangerschaft steht da nur weil die meisten das ja nach der schwangerschaft machen ^^

rustikall  09.07.2013, 23:52
@Fubuki95

Ja, ist mir Bewusst. Meine Frage solte so rüberkommen, ob du aufgrund einer Schwangerschaft den Beckenboden tranieren willst. Es gibt auch Frauen die machen es aufgund der Sexuellen stimulation.

Das ist der Muskel, den du zusammenkneifst, wenn du dringend Pipi machen musst. Den kannst du mit Sicherheit länger als 1-2 Sekunden anspannen, oder machst du immer sofort in die Hose, wenn keine Toilette in der Nähe ist?

Stell dir vor, du müsstest richtig nötig auf Toilette... Die Muskeln, die du dann anspannst, sind der Beckenboden. Das solltest du auch länger als eine Sekunde halten können, anderenfalls würdest du dich ständig einpullern.