Wenn sich Männer nach längerem Kontaktabbruch wieder melden - hat das Zukunft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens bedeutet das, das man einfach nur ein "Ersatzspieler" ist.

Ein wirkliches Interesse das sieht einfach anders aus und Liebe versetzt ja bekanntlich Berge.

Meist ist das so dass eine Person sich dann andersweitig umgesehen hat, und wenn man dann wieder Single ist oder einfach nur etws Abwechslung braucht dann werden halt die alten Kontakte reaktiviert die vorher aufs Abstellgleis geschoben worden sind.

Sowas kann man annehmen nur "mehr" wird wohl kaum drauf werden, weil für ein gutse Ende braucht man auch immer einen guten Anfang.

Ich finde du solltest vorsichtig sein Und nicht gleich wieder auf ihn eingehen denn dann denkt er das er dich eh immer haben kann. Ich hab da schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.:/.

Also wenn du den typen magst und ihm noch einen Chance geben willst solltest du ihm das nicht  gleich auf die Nase binden, damit er sich wenn er es ernst meint anstrengt.

nun es kommt immer sehr auf den Menschen an sich an ich persönlich würde sagen nein denn selbst wenn du ihm noch mal die Chance gibst so ist das leider für viele Menschen ein Freibrief ein weiteres Mal mit deinen Gefühlen zu spielen und das ist meiner Meinung nach nicht nötig denn wir haben es doch alle verdient glücklich und ernsthaft genommen zu werden wie wir sind und nicht ein Spielball unserer eigenen Gefühle zu werden wenn dann möchte man doch jemanden der einen ehrlich liebt so wie man ist und nicht Spielball der Gefühle werden oder wer das nämlich einmal tut und das ist meine persönliche Erfahrung und sich dann dafür entschuldigt dann kann ich ihm vielleicht noch 2 mal eine Chance geben aber ich muss immer befürchten dass er diese Chance für sich nicht nuzt und ich weiterhin zum Spielball seiner Gefühle werde.

hm   das kann man  wirklich nicht so allgemein beantworten..  ich versuchs mal nach gefühl :

also  klingt  für mich so wie  -- damals ,  also  vor  dem halben jahr ,  hatte er  nach kurzer zeit  an dir das interesse verloren,weil er  viel. was anderes  getroffen hat , und die interessanter  fand. jetzt hat  das  aber womöglich auch nur  kurz gehalten, er ist also wieder solo und meint  ,aus mangel an gelegenheiten  -:"-meld ich mich  doch mal  bei   der  ..... ,viel  geht  da noch was" .  er hat sicherlich damals bemerkt  ,dass du  ihn mochtest  und  denkt sich  eben  ,du springst  schnell wieder an ..  das wäre mein empfinden.. aber

es könnte auch sein, dass er durch  eine weitere beziehung  ,die in  die brüche  ging , erst  gemerkt hat, wie wertvoll du  doch damals  für ihn warst , und er  darum  noch mal   versucht mit dir neu zu beginnen..

ehrlich  - es  kommt doch drauf an, ob  du  für IHN  gefühle hast.

hast du ihn nie  vergesen könne,  bist  du glücklic,h  dass er sich wieder gemeldet hat,  ja dann laß  dich halt  noch mal auf ihn  ein-- aber bitte  diesmal mit   ein wenig mehr  gefühlsmäßger  vorsicht  .viel auch mit   einem offenem gespräch  .

wer nicht vagt  ,der nicht gewinnt.  und sollte es wieder schief gehen--  was solls--  du hast  ne erfahrung mehr gemacht   .

gehst du trotz  gefühlen nicht auf ihn ein, dann wirst du  sehr lange  ihm nachhängen und  irgendwann traurig sein,  dich nicht  noch mal getraut zu haben.

garantien  in sachen gefühlen gibt es nicht !

Wie heißt es so schön? Alles und doch nichts kann...

Pauschal kann man das nicht beantworten, aber es klingt schon sehr seltsam.

Für mich persönlich klingt das so, als er sich mit dir getroffen hat, noch jemand zusätzlich ihm Spiel war, sich da vielleicht schneller und mehr ergeben hat und er dann dazu tendiert hat. Es dann vielleicht nicht mehr funktioniert hat und jetzt zurück auf den "Notnagel" greifen will.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich kenne ihn nicht und kann mir deswegen selbstverständlich kein Urteil erlauben.

Zu der Frage, warum macht ihr so was... So was macht man nicht