Wenn sich jemand zum Negativen verändert...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiger Freund wird froh sein wenn er darauf hingewiesen wird, das er sich zum negativen entwickelt. Das er nicht mehr so viel an Unternehmungen teilnimmt, liegt wahrscheinlich daran das seine Freundin an diesen Unternehmungen nicht teilnehmen will, und er natürlich seine Zeit mit ihr verbringen will. Ein klärendes Gespräch ohne Vorwürfe ist hilfreich.

Hallo,

Zuerst einmal kommt es auf den besten Freund deines Freundes an. Liebe macht blind, sei vorab gesagt und er wird sich unter der Glas-Glocke seiner Freundin auch nicht so verhalten, wie es vorher der Fall war.

Und das Wichtigste ist, dass dein Freund damit rechnen soll. Entweder konfrontiert er ihn ohne Beisein seiner Freundin, bei nem abendlichen Bier vorm Fernseher, wo keine Frau dabei ist, oder er geht die Sache gewagt an. Ihm auf den Schlips zu treten ist auch mal nicht verkehrt, unter besten Freunden kann das ab und zu mal klar gehen.

Er will ja nichts Böses und ab einer gewissen Reife, ist das auch klar und verständlich, also wo liegt das Problem?

Wenn der beste Freund deines Freundes darauf scheiße reagiert, dann soll er ihn drauf aufmerksam machen und dass nur dein Freund es feststellen kann, da man selber nie bemerkt, wie man sich verändert.

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Lieben Gruß und viel Glück ;)

Da werdet ihr nicht viel machen können,denn euer Freund ist auf seine neue Freundin fixiert und da wird er sich auch nicht ändern.Ihr könntet höchstens wegen eurer gemeinsamen Hobbys mit ihm sprechen und fragen warum er sie vernachlässigt,was ihr Schade findet.Ich würde ihm auch sagen das es euch Leid tun würde wenn eure Fraundschaft zerbrechen würde wegen der Freundin aber gleichzeitig würde ich beide einladen um sich besser kennen zu lernen.Wenn sie es ablehnt dann steht er bei ihr unterm Pantoffel und seine Freundin ist wichtiger als ihr.Das müsst ihr dann akzeptieren.

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Jeder muss selbst die Erfahrungen machen.

Wahrscheinlich gibt es sich wieder mit der Zeit.

Außerdem lebt man sich auch mal in einer Freundschaft auseinander.

Ihn jetzt darauf aufmerksam zu machen, kann mehr zerstören als hilfreich sein.

Als Freund kann man ruhig jemanden darauf hinweisen, wenn er sich irgendwie negativ entwickelt. Ich persönlich bin nicht eingeschnappt wenn mir ein Freund klipp und klar sagt wenn er meint etwas wäre nicht so ok. Und wenn es nur der offene Hosenstall oder Mundgeruch ist. Ob der Freund dann Recht gibt oder was ändert ist dann die andere Sache. Gerade wenn es um neue Beziehungen geht, ist es nicht so einfach alle alten Freundschaften und Hobbies unter einen Hut zu bringen, selbst wenn man es möchte.