Wenn Schwarz und Weiß keine Farben sind, was sind sie dann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kunstlehrer meinte immer, es seien "unbunte Farben". Womit er ja irgendwie recht hat :D

zetra  08.08.2020, 08:49

Das sagt nicht nur dein Lehrer, das ist ein Grundwissen ueber Farben.

ich glaube nicht das man sie kontrste nennt vllt das schwar und weiß zusammen einen kontrast ergeben weil das so zusammen aussieht aber das ist glaubich eine andere geschichte. schwar und weiß nennt man töhne oder Tohn

Es sind Farben aber da sie nicht bunt sind nennt man sie nicht Farben :)

Vielleicht, weil man sie nicht aus anderen Farben zusammenstellen kann???

Schokokecs
Beitragsersteller

Naja wenn man alle farben vermischt hat man doch schwarz, oder ?