Wenn Paypal Ratenkauf abgelehnt wird, muss ich den Betrag dann trotzdem zahlen?

2 Antworten

Ja klar. Du hast ja einen gültigen Kaufvertrag geschlossen

loveletterstome
Beitragsersteller

Aber eigentlich ja nur unter der Bedingung dass ich in Raten zahlen kann

DerBayer80  10.08.2024, 22:17
@loveletterstome

Nein. Eben nicht. Der Kaufvertrag mit dem Verkäufer hat nichts mit PayPal zu tun. PayPal ist nur ein Zahlungsdienstleister. Dem Verkäufer ist völlig egal wo sein Geld her kommt

loveletterstome
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich meine mal ganz abgesehen vom Kaufvertrag auf Ebay. Die Bezahlung via Paypal schlägt ja dann Fehl. Ich meinte, ob Paypal dann von mir verlangt, den Betrag auf einmal zu bezahlen

loveletterstome
Beitragsersteller
@DerBayer80

Naja Zahlung müsste dann theoretisch fehlschlagen. Ich rufe am besten morgen bei Paypal an und frage die persönlich. Man beantragt ja keine Ratenzahlung wenn man den Betrag sowieso auf einmal zahlen könnte. Bei Otto bekommt man ja dann auch ne Ablehnung und die Bestellung schlägt fehl und fertig ist. Abgebucht wird da nix

Flonki  10.08.2024, 22:57
@loveletterstome

Bei Otto ist der Kaufvertrag auch mit dem Kreditgeber geschlossen. Bei eBay nicht

loveletterstome
Beitragsersteller
@Flonki

Ja das ist mir bewusst, aber der Artikel müsste dann ja auf “Noch nicht Bezahlt“ in meinem Ebay Konto vermerkt sein und nicht Paypal auf Eigenkopf meinen wir bezahlen das jetzt stattdessen auf einmal weil Ratenkauf nicht abgeschlossen werden konnte

Flonki  10.08.2024, 23:05
@loveletterstome

Das Thema ist wenn du die Auktion gewonnen hast ist der Kaufvertrag geschlossen. Du MUSST die Sache kaufen, egal was Paypal macht. Kaufst du es nicht dann kann dich der Verkäufer, wenn er es darauf anlegt, dazu zwingen

loveletterstome
Beitragsersteller
@Flonki

Ah ja okay ich verstehe jetzt worum‘s geht. Also bucht Paypal das Geld dann nicht automatisch auf einmal von meinem Konto ab, sondern Ebay verlangt dann von mir es auf andere Methode zu bezahlen.. Ich würde dem Verkäufer danach selbstverstänlich erklären warum Zahlen nicht funktioniert. Aber danke für alle Antworten!